Philip Nowak von Emarsys spricht über die heutigen Herausforderungen für Marketer bei der Personalisierung.
Die sogenannten Digital Natives können auf eine große Bandbreite an digitalen Kommunikationsmittel zurückgreifen. Dabei stehen den 16- bis 35-Jährigen besonders eine vielfältige Auswahl an Messenger-Diensten und Videokommunikation zur Verfügung. Trotz … Artikel lesen
Software-Anbieter Episerver, der Lösungen für Content Management, E-Commerce und E-Mail-Marketing entwickelt, segelt künftig unter neuer Flagge. Die Marke borgen sich die Schweden von Optimizely. Episerver hatte erst im vergangenen Jahr … Artikel lesen
Die deutsch-französische Marketing-Plattform Sendinblue bekommt von Investoren 140 Millionen Euro an die Hand, um weiter zu expandieren. Das Unternehmen bezeichnet sich selbst als europäischen Marktführer im digitalen Marketing und möchte … Artikel lesen
Um im Marketing erfolgreich mit potenziellen und bestehenden Kunden zu kommunizieren, kommt heute oftmals ausführliches Testing zum Einsatz. A/B-Tests sind die einfachste Form, um die Wirkung von verschiedenen Varianten der … Artikel lesen
Den größten Einfluss auf den Erfolg einer E-Mail-Marketing-Kampagne hat die Betreffzeile.