Thorsten Schliesche will mit Grüüün eine Strommarke etablieren, die sich als Mischung aus Harley-Davidson und Volvo positioniert.
Die Kantar Group plant schon länger, sich von ihrer Mess- und Analyse-Einheit Kantar Media zu trennen und verkauft das Tochterunternehmen an die Investmentgesellschaft H.I.G. Capital. Der Deal, dessen Transaktionsvolumen auf … Artikel lesen
Gerüchte gab es zwar schon lange, doch nun wurden diese offiziell bestätigt: Im internationalen Agenturgeschäft kommt es zum Jahresende zum Mega-Deal, denn die US-Werbeholding Omnicom übernimmt ihren Mitbewerber Interpublic Group … Artikel lesen
Verbraucher:innen leben heute in einer schnelllebigen und hektischen Welt. Dabei sind sie häufig von Werbung übersättigt und nehmen viele Werbeeinblendungen, gerade im digitalen Umfeld, nicht mehr bewusst war. Aufmerksamkeit ist … Artikel lesen
Künstliche Intelligenz (KI) ist längst kein Zukunftsthema mehr und kommt im Marketing zunehmend zum Einsatz. Das US-amerikanische Software-Unternehmen Adobe hat nun neue KI-Funktionen für seine Experience Cloud vorgestellt und ein … Artikel lesen
In Deutschland zeigt sich der Werbemarkt etwas zurückhaltender als auf globaler Ebene.