In Deutschland zeigt sich der Werbemarkt etwas zurückhaltender als auf globaler Ebene.
Verbraucher:innen leben heute in einer schnelllebigen und hektischen Welt. Dabei sind sie häufig von Werbung übersättigt und nehmen viele Werbeeinblendungen, gerade im digitalen Umfeld, nicht mehr bewusst war. Aufmerksamkeit ist … Artikel lesen
Künstliche Intelligenz (KI) ist längst kein Zukunftsthema mehr und kommt im Marketing zunehmend zum Einsatz. Das US-amerikanische Software-Unternehmen Adobe hat nun neue KI-Funktionen für seine Experience Cloud vorgestellt und ein … Artikel lesen
Exactag, ein deutscher Spezialist für Attribution und Marketing-Mix-Modelling, will wachsen und erweitert dazu sein Führungsteam. So soll Esther Cahn künftig als VP Strategy & Customer Growth den strategischen Fokus des … Artikel lesen
Die Omnicom Media Group (OMG) bekommt ein neues Mitglied in der Geschäftsführung. Demnach wird Daniela Weiß ab dem 1. Oktober 2024 als Managing Director und Mitglied des Management Boards der … Artikel lesen
Michaela Schmitz von Audienceproject spricht über die Zukunft der Kampagnenmessung.