Eindrücke von der ADZINE CONNECT 2025, auf der über Unabhängigkeit und mehr Vielfalt in den Mediaplänen diskutiert wurde.
Adform - Unabhängige Full-Stack Adtech-Plattform
Gravite - Programmatic App Monetization
ConnectAd - Die unabhängige SSP aus und für Europa
Trotz Googles jüngstem Strategiewechsel beim Umgang mit Third-Party-Cookies bleibt das Thema Datenschutz und Cookieless-Targeting hochrelevant. Zu diesem Ergebnis kommt die zur Omnicom Media Group Germany gehörende Agentur Annalect in einer … Artikel lesen
Microsoft wird seine Demand-Side-Plattform Microsoft Invest – früher bekannt als Xandr und zuvor als Appnexus DSP – bis März 2026 einstellen. Dies gab das Unternehmen in einem Blogbeitrag bekannt. Stattdessen … Artikel lesen
Das dänische Marktforschungsunternehmen Audienceproject hat seine erweiterte Integration zur Messung von Youtube-Kampagnen auf Deutschland, Frankreich, Italien und die nordischen Länder ausgeweitet. So soll die Reichweite der Videoplattform in insgesamt sieben … Artikel lesen
Gum Gum, ein US-amerikanischer Spezialist für kontextuelle Targeting-Lösungen, will an seinem ökologischen Fußabdruck feilen und geht dazu eine Partnerschaft mit Cedara ein. Das CO2-Mess- und Beratungsunternehmen soll künftig die Emissionen … Artikel lesen
Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten.
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025?
Veronika Streule von Traffective spricht über ihre Arbeit mit dem neuen BVDW-Lab „DPA Outreach“.