Norman Wagner von Utiq spricht über Cookieless-Strategien, Contextual Targeting und Retail-Daten.
Das Forschungs- und Technologieunternehmen Gemius kann künftig Nettoreichweiten von Youtube ausweisen. Dieser Schritt resultiert aus einem Update des eigenen Post-Campaign Analytic-Tools und einer Integration in den Google Ads Data Hub. … Artikel lesen
Aufmerksamkeit für Werbeanzeigen gerät zunehmend als Metrik zur Kampagnenoptimierung in den Fokus der Advertiser. Die Werbeplattform Teads hat sich als einer der Vorreiter auf diesem Gebiet positioniert und vor einem … Artikel lesen
Aufmerksamkeit gilt in der heutigen schnelllebigen Gesellschaft als knappes Gut und Werbetreibende zielen mit ihren Anzeigen darauf ab, zumindest einen Bruchteil davon für sich zu beanspruchen. Bislang wurde der Erfolg … Artikel lesen
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat die Shortlist des Deutschen Digital Award (DDA) 2023 bekannt gegeben. Die Jury des DDA hat insgesamt 132 Einreichungen auf die Shortlist gesetzt. Die Award-Verleihung … Artikel lesen
Die Aufmerksamkeit wird als Metrik verstärkt zur Optimierung von Branding-Kampagnen genutzt, ist aber auch für Performance-Ziele immer wichtiger.