Die ADZINE CONNECT bietet auch 2025 wieder Diskurs und Lösungen für Vielfalt und Ausgewogenheit bei Media und Tech Investments, um die Risiken der Abhängigkeit von Big Tech und Big Social zu reduzieren.
Kanäle wie Retail Media, CTV, DOOH, Digital Audio, wie auch "classic" Web bekommen aber genauso eine "Bühne" auf der ADZINE CONNECT wie die unverzichtbare technologische Infrastruktur in Gestalt von Programmatic und Automation Technologie. Was neben Audience-Daten, KI und menschlichem Know-how noch erforderlich ist, um das enorme Potential der Medienvielfalt im deutschsprachigen Raum für Werbung optimal zu heben, erfahrt ihr in zahlreichen Vorträgen, Panels und Masterclasses.
Agenda Preview


Auf diese Fragen wollen wir Antworten geben:

Worin bestehen die wahren Kosten und Risiken übermäßiger Abhängigkeit von Big Tech und Big Social? – Ist Unabhängigkeit möglich und was kostet sie?
Kann AI das Potential von mehr Medienvielfalt im Mediaplan für die Werbung heben?
Welche neuen Impulse braucht ein wettbewerbsfähiges, unabhängiges Media-Ökosystem hinsichtlich Infrastruktur, Audience Approach, Kosten etc.?
Welche Rolle spielen Agenturen und Berater auf dem Weg zu mehr Unabhängigkeit und mehr Vielfalt im Mediaplan?
Wachstum mit Werbung in Open + Independent Mediakanälen – Wie nutzt man First-Party-Data als Basis?
Wie wählt man die relevanten Mediakanäle und bestimmt den optimalen Budgetanteil für jeden einzelnen?
Wie betreibt man auch als kleinerer Advertiser (Budgets unter 1 Mio. Euro pro Jahr) eine unabhängige DSP (Media-Einkaufsplattform)?
Wie schafft man eine einheitliche Messbarkeit von Multiscreen und Multichannel als Voraussetzung für mehr Vielfalt im Mediaplan?
Digital-Out-of-Home – digitales Massenmedium mit vielfältigen Steuerungsmöglichkeiten, um passende Audiences zu erreichen und Wirkung zu erzielen.
Digital Audio – Stand der Integration in das unabhängige Programmatic Ecosystem?
Attribution: Wie findet man den richtigen Mix von Maßnahmen im Upper-, Mid-, und Lower Funnel? – Welche Kanäle eignen sich besonders für die einzelnen Funnel-Abschnitte?
Social Media: Bekommen Unternehmen den ROI, der den Spendings entspricht, wenn man objektive Metriken anlegt? Welche Alternativen kann man testen?
Wie nutzt man Retail & Commerce Data für effektives Offsite-Mediabuying?
Welche möglichen Commerce- & Retail-Datenquellen gibt es?
Retail Media: Wie schafft man Effizienz und Performance beim Multi-Plattform-Buying – welche Tools/Tech sollte man einsetzen?
Speaker
Weitere Speaker werden in Kürze bekannt gegeben.
Tickets
Location
Die ADZINE CONNECT 2025 findet am 4. Juni im KOSMOS in Berlin statt!

KOSMOS
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin
Kontakt
Event-Sponsorings
Georgina A. Yeboah
Senior Account Manager
E georgina.yeboah@adzine.de
T +49 40 24 42 420-88
Projektleitung Event
Julia Fleischer
Projektleiterin
E julia.fleischer@adzine.de