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ADZINE CONNECT verbindet die aktuellen Top-Level Themen der digitalen Media- und Marketing Industrie mit technologischer Tiefe und Education, die heute für Entscheidungen unentbehrlich sind. Auf diesem inhaltlichen Fundament bringt die ADZINE CONNECT Entscheider:innen und Experten aller beteiligten Partner aus Marketing, Media, Data und Tech zusammen.
Conference Stage
Welcome & Intro
Pre Note: Programmatic Advertising neu definiert - Lösungen und Ausblicke für eine datenschutzorientierte Zukunft
Keynote: How Advertising is killing the Planet and how we can change it now!
-
Stephan Noller, CEO UBIRCH
Verantwortung tragen Unternehmen nicht nur für ihre wirtschaftliche Bilanz, sondern auch für direkte und indirekte Effekte ihres Handelns auf die Gesellschaft und die Umwelt. Stephan Noller zeigt konkret auf, wie die Beteiligten der Mediaindustrie ihrer Verantwortung gerecht werden können und müssen.
Panel: Die Tech-Agenda der Consumer Brands 2025
-
Johanna Bogumil, Team Lead Media Operations & Growth Zalando
-
Melanie Rupp, Head of Customer Experience & Media SEAT Deutschland
-
Mareike Milde, COO Marketing Tech Lab
-
Sebastian Winkler, Managing Director Mediaan
-
Oliver Busch, Board Advisor (Moderator:in)
Nie zuvor war der Tech-Stack von Consumer Brands derart im Umbruch. Nie zuvor waren technische Kompetenzen von Marketing- und Media-Entscheidern derart gefordert. Und nie zuvor versprach ein weitsichtiges Tech-Set-up – von Strategie über Exekution bis hin zu Wirkungsmessung – den CMOs derart weitreichende Wettbewerbsvorteile. Oliver Busch’s Insider-Gäste teilen Roadmaps, Tipps und Prioritäten.
Networking & Coffee Break - Programm läuft weiter auf der Masterclass-Stage
The Impact of AI on Malvertising
-
Jules Kendrick, Chief Growth Officer TAG
Cybercriminals are all but certain to leverage generative AI to enable malvertising campaigns in the coming year. Generative AI is easy to adapt and can enhance the quantity and quality of malvertising creatives and ad copywriting.
Panel: The Cost of Responsible Media
-
Nadja Schick, Managing Partner, GroupM Deutschland
-
Frank Goldberg, Geschäftsführer IDOOH
-
Michael Fuhrmann, Regional VP DACH & CEE, DoubleVerify
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Christian Zimmer, Managing Director Deutschland, Teads
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Rosa Markarian, Head of Central Europe, Scope3
-
Frank Puscher, Moderator (Moderator:in)
Kosten für den verantwortungsvollen Umgang und Einkauf von Digital Media hinsichtlich Umwelt und Gesellschaft sind bisher nicht angemessen eingepreist. Wie kommt man diesen Kosten auf die Spur und welche Maßnahmen müssen folgen, um der Verantwortung gerecht zu werden? Und bestehen die Kosten evtl. auch in weniger Performance in der Werbung, wenn man Verantwortung zur Top Priorität macht?
Networking Lunch
Retail Media als Chance für den heimischen digitalen Werbemarkt
Panel: Think big & buy local! Wachstumschancen mit und für heimische digitale Mediaangebote
-
Thomas Peruzzi, Sprecher der Geschäftsführung und CTO, Virtual Minds
-
Jenny Schweneker, Head of Digital Advertising RND
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Timo Schulte, Chief Operating Officer Oscar Bravo
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Norman Wagner, Managing Director Germany Utiq
-
Christian Bachem, geschäftsf. Gesellschafter, MARKENDIENST Berlin (Moderator:in)
Die Vielfalt professioneller Medien und Kanäle im heimischen Markt sind die Basis für starke Consumer Brands und die Mediaprodukte, die diese ermöglichen. Dennoch fehlen aufgrund der starken Plattformkonkurrenz oftmals die Wachstumsperspektiven im Werbegeschäft und damit auch die Finanzierung von Content und Infrastruktur. Gesucht werden die Zutaten für skalierbare Werbeprodukte, die den unabhängigen heimischen Markt stärken.
Coffee & Networking Break - Programm läuft weiter auf Masterclass Stage
Keynote - Sleepwalking into an existential Crisis
-
Arielle Garcia, Director of Intelligence Check My Ads
In an increasingly complex digital ecosystem, it is tempting for marketers to take a backseat while regulators and big tech platforms write the rules of the next chapter in online advertising.
Panel: Mensch und Maschine - die Media Teams der Zukunft
Fazit und Highlights des Tages
Networking & Drinks
Master Classes
Einlass und Networking Breakfast ab 08.30 Uhr.
Achtung! Das inhaltliche Programm der ADZINE CONNECT beginnt um 9 Uhr auf der Conference Stage, ab 10 Uhr starten die Master Classes.
Masterclass: Programmatic Monetization without Cookies or Consent
Masterclass: Increase Media Sales with your own cookie-less ID
-
Valentine Weydert, Head of Customer Success & Development, First-id
-
Gaël Demessant, DPO, CDO & Co Founder, First-id
First-id allows brands (media, advertisers and retailers) to create their first-party cookie in order to maintain use cases threatened by third party cookie phasing out and beyond. From First-party data enrichment to media performance, insights and measure, we will drive you through the best practices observed during the past 20 months.
Masterclass: Ad Fraud und Bottraffic erkennen und minimieren
Masterclass Panel: Brands auf dem Weg in eine "cookieless" Werbewelt?
-
Annemarie Besenthal, Paid & Owned Marketing Manager Northern Europe PANDORA
-
Bülent Inci, Leiter Performance Marketing Deutsche Bahn
-
Rolf Thomke, Head of Digital Distribution Europe, Singapore Airlines
-
Fabian Haustein, Chief Digital Officer UNGER
-
Sarah Ostkamp, Digital Marketing & Commerce Lead Ice Cream UNILEVER (Moderator:in)
In diesem praxisorientierten Panel wollen wir herausfinden, wie Unternehmen mit ganz unterschiedlichen Anforderungen die Adressierbarkeit ihrer Kommunikation ohne 3rd-Party-Cookies auch in Zukunft sicherstellen wollen.
Masterclass: Die neuesten Updates der Privacy Sandbox von Chrome
Masterclass Panel: Die Bedeutung von Google´s (Chrome´s) Privacy Sandbox für den Markt und mögliche Alternativen
Masterclass: Aktivierung von First-Party-Daten – nur der erste Schritt in eine Welt ohne Cookies
30 Min "School" Lunch
Masterclass: CTV-Planung, Targeting & Measurement
-
Katharina Pech, Director Programmatic Products & Services MEDIA PLAN
Katharina Pech widmet sich angesichts fehlender einheitlicher Planungsdaten der Verlängerung der Reichweite von linearem TV nach CTV und berichtet über neue Ansätze in der Media-Planung hin zu mehr Reichweite. Ein detaillierter Blick auf das aktuelle Potenzial von CTV im Media-Mix wird an der Stelle auch erfolgen.
Masterclass: Programmatic auf dem Big Screen: TV, ATV, CTV
-
Marlene Beck, Teamlead Technical Solutions, d-force
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Jens Pöppelmann, CEO, d-force
Programmatic Advertising Potentiale auf dem Big Screen 2024: ATV, TV, CTV Angebote mit einheitlicher Zielgruppenansprache für max. Reichweite. Entwicklungen, Cases und Insights aus der Praxis im DACH-Markt.
Masterclass: No Guessing but Assessing - Cross TV Measurement from a single Source
Masterclass: Upgrade your Media Workflow: Einblicke in bewährte Lösungen großer Media-Agenturen & In-House Teams
Masterclass Panel: DOOH - Privacy by Channel
-
Dorota Karc, Head of Programmatic WALLDECAUX
-
Andreas R. Heintze, Senior Vice President Public Video, Ströer Media Solutions
-
Martina Jaskowiak, Teamlead Agency Sales DOOH, Goldbach Germany
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Gunnar Ritzmann, Geschäftsführer, Executive Channel Deutschland GmbH
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Lars Kirschke, Chief Product Officer, It Works Group
-
Frank Goldberg, Geschäftsführer IDOOH (Moderator:in)
DOOH kommt als digitaler Kanal ohne personenbezogene Daten aus, aber lässt dennoch ein reichweitenstarkes Zielgruppen-Targeting zu. Die Stärke von DOOH entfaltet der Kanal insbesondere mit einer einheitlichen Planungsgrundlage anbieterübergreifend. Im Panel wird diskutiert, wie man in der Praxis diese übergreifenden Metriken für den eigenen Kampagnenerfolg nutzen kann.
Masterclass: Reichweite trifft Präzision - Daten für optimierte Auslieferung im DOOH
-
Sebastian Kröning, Director Tech Innovation Public Video (DOOH), Ströer Programmatic Public Video
Reichweite trifft Präzision: Anhand von zwei Cases aus den Bereichen Audience-Targeting und Trigger-Targeting zeigt Sebastian Kröning, wie der Einsatz von Daten im Digital Out of Home (DOOH) zu messbar besserer Zielgruppenkonzentration und Reichweite führt.
Verbrauchervertrauen gewinnen: Die Macht von Zero-Party-Daten und eigenen Umfragen im modernen Marketing nutzen
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Jan Heumüller, Managing Director Central Europe OGURY
Im heutigen sich ständig weiterentwickelnden Marketingumfeld ist das Verständnis von Verbraucherdaten entscheidend für Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen. Diese Präsentation beleuchtet das Konzept der Zero-Party-Daten, ihre Entwicklung im Vergleich zu anderen Verbraucherdaten und warum sie in modernen Marketingstrategien von großer Bedeutung sind.
Masterclass: Auf dem Weg zur CO2-optimierten Mediaplanung
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Iskra Velichkova, Head of Brand Kleinanzeigen
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Iris Althaus, Managing Director EssenceMediacom
Mediaplanung mit dem Ziel, CO2-Emissionen zu verringern - eine große Herausforderung, der sich Kleinanzeigen und EssenceMediacom gemeinsam in der Tagesarbeit stellen. Die Masterclass bietet Einblicke wie durch innovative Ansätze und bewusste Entscheidungen nicht nur der CO2-Fußabdruck der Kampagnen reduziert, sondern auch der Weg für nachhaltigen Konsum in Deutschland geebnet wird. Mehr Details zu "Green Production", wirksamen Content, Messung und Kompensation des CO2-Ausstoßes sowie sorgfältig ausgewählten Maßnahmen und Partner zur langfristigen Reduzierung zeigen auf, dass ‚Kleinanzeigen – Große Wirkung‘ mehr als eine Kampagnenidee ist.
Masterclass OMG Programmatic Composition Graph: Wie eine Agenturlösung Marktpotentiale für Advertiser & Ad Tech in der Welt ohne Cookies erschließt
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Matthias Cada, Managing Director Annalect Germany
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Benedikt Schmitt-Homann, Managing Partner, Annalect
In der Welt ohne Cookies müssen Daten richtig eingesetzt und kampagnenspezifisch kombiniert werden. Wie können Datenpartner den Welt ihrer Daten maximieren? Wie könnten Werbetreibende nachhaltige Erfolgsrezepte generieren und Technologien und Daten orchestrieren? Wir tauchen ein in Big Data Insights zur Media- und Data Supply Chain und zeigen, wie der OMG Graph als Teilchenbeschleuniger für Cookieless-Erfolge dient.
Ende des Masterclass Programms - Networking bei Snacks und Drinks.
Speaker
Tickets
Location
Die ADZINE CONNECT 2024 findet am 6. Juni im KOSMOS in Berlin statt!
Anschrift:
KOSMOS
Karl-Marx-Allee 131a
10243 Berlin
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Event-Sponsorings
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Senior Account Manager
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