Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

MGID und Digiseg schaffen alternative Targeting-Möglichkeit für Native Ads

30. Mai 2025 (jh)

Der ukrainische Native-Advertising-Spezialist MGID arbeitet mit dem dänischen Datenanbieter Digiseg zusammen, um sein Targeting auszubauen. Die Kooperation ermöglicht es Werbetreibenden, Haushaltsdaten für Zielgruppensegmentierung im Native Advertising zu nutzen. Dafür kommen keine Cookies, personenbezogene Daten oder andere Tracking-Methoden zum Einsatz.

Digiseg ist spezialisiert auf die Modellierung von Werbezielgruppen, ohne personenbezogene Merkmale einzubeziehen. Die Daten des dänischen Unternehmens basieren auf kohortenbasierten Haushaltsmerkmalen und sollen eine datenschutzkonforme Zielgruppenansprache in allen digitalen Umfeldern ermöglichen. Dazu verwendet Digiseg Daten aus öffentlichen Quellen wie nationalen Statistikämtern, Fahrzeugregistern oder Gebäude- und Wohnungsregistern und modelliert daraus Audiences, die für das Targeting verwendet werden können. “Unsere Zusammenarbeit mit MGID erleichtert Werbetreibenden ein datenschutzorientiertes Targeting in großem Umfang auf nativem Supply”, erklärt Andrew Furst, Chief Commercial Officer bei Digiseg. Er verweist dabei auf den gemeinsamen Fokus auf Datenschutz und Performance als Grundlage der Partnerschaft.

Das ukrainische Unternehmen MGID ist Anbieter einer Native-Advertising-Technologie, die sich an Medien und Advertiser richtet und Werbung in nativen Formaten ermöglicht. Das Matching von Publisher- und Advertiser-Interessen bietet einerseits zusätzliche Erlöse für Medien, wie auch andererseits die zielgruppengenaue Kommunikation für Werbetreibende. Das Unternehmen sieht in der Kooperation mit Digiseg einen strategischen Schritt zur Stärkung seines technologischen Angebots: “Durch die Integration der Digiseg-Technologie in unsere Plattform können Werbetreibende ihre Zielgruppen auch in Umgebungen effektiv erreichen, in denen herkömmliche Identifier nicht mehr funktionieren”, so Oleksii Borysov, Vice President of Product bei MGID. Die Integration wird sich in mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, Griechenland und die Türkei, sowie in den Märkten USA und Indien bemerkbar machen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: CTV Innovation am 17. Juni 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr

In dieser SPOTLIGHT-Folge nehmen wir die Innovationen unter die Lupe, die für eine Vereinheitlichung in CTV sorgen sollen. Jetzt anmelden!

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren