
Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat eine neue Vorstandsvorsitzende: Maike Abel, Digital & Corporate Marketing Director der Nestlé Deutschland AG, wurde heute vom Vorstand für eine Amtszeit von drei Jahren gewählt. Abel folgt auf Uwe Storch, der nach zwei Wahlperioden satzungsgemäß ausschied. Die Marketingexpertin ist seit über sechs Jahren im OWM-Vorstand aktiv und kennt die Strukturen und Aufgaben der Organisation damit bereits sehr gut.
“Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das die OWM in mich setzt und glaube, dass wir zusammen mit unseren Mitgliedern viel bewegen können”, erklärte Abel. “Unser Vorstand und unsere Geschäftsstelle bilden ein starkes Team. Wir sind personell und inhaltlich so breit aufgestellt, dass wir alle wichtigen Themenbereiche abdecken und maßgebend mitgestalten können.”
Neben der neuen Vorsitzenden wurden auch weitere Schlüsselpositionen innerhalb des Vorstands neu besetzt. Kristina Bulle, CMO DACH und Vice President Brand Building bei der Procter & Gamble Service GmbH, übernimmt das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden. Daniel Jäger, Head of Group Media bei der Deutschen Telekom AG, wurde zum Schatzmeister gewählt.
Die inhaltlichen Schwerpunkte für das Jahr 2025 liegen auf der Verbesserung der Rahmenbedingungen für die werbungtreibende Wirtschaft, der Steigerung von Effektivität und Effizienz im Marketing sowie der Identifikation und Entwicklung zukunftsrelevanter Themenfelder. OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz sieht in der Neuwahl des Vorstands einen wichtigen Impuls für die strategische Weiterentwicklung der Organisation: “In einem dynamischen Marktumfeld braucht es starke Persönlichkeiten mit Vision, Haltung und dem Willen zur Zusammenarbeit. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem Vorstand bestens aufgestellt sind, um die OWM als Stimme der Werbungtreibenden kraftvoll weiterzuentwickeln – strategisch, innovativ und immer im Dialog mit unseren Mitgliedern“, so Kunz.