
Das auf 3D-Außenwerbung spezialisierte Start-up Metads gibt die Erweiterung seiner Geschäftsführung bekannt. Ab sofort übernimmt Otto Schmidt die Verantwortung für die Bereiche Sales und Unternehmensskalierung. Schmidt war zuletzt als Vice President Sales bei Welect tätig und bringt umfangreiche Erfahrung aus früheren Positionen bei Mediacom und Iq Digital mit zu Metads. Sein klarer Fokus soll hier auf dem Ausbau des Umsatzes und der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens liegen.
“Wir sind seit unserer Gründung 2023 sowohl wirtschaftlich als auch personell stark gewachsen”, kommentiert Lukas Flöer, Gründer und bisher alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens. “Jetzt, da die Weichen für die Zukunft gestellt sind, möchte ich mich wieder verstärkt auf inhaltliche Themen konzentrieren und weitere Innovationen, wie außergewöhnliche 3D-Screens, vorantreiben. Die klare Aufgabentrennung zwischen Otto und mir wird eine neue Ära für Metads einläuten.”
Während Schmidt die kommerzielle Entwicklung des Unternehmens vorantreibt, konzentriert sich Lukas Flöer künftig verstärkt auf Produktinnovation und die Expansion der eigenen 3D-Screen-Infrastruktur. Das Unternehmen hat sich auf 3D-Werbung in der realen und virtuellen Welt spezialisiert. Metads will diese Form der Werbung, etwa bekannt aus Tokio oder vom Piccadilly Circus in London, in Deutschland einführen. Die 3D-Effekte basieren auf einer optischen Täuschung, daher können die Werbemittel auf gängigen DOOH-Screens ausgespielt werden. Neben der Entwicklung und Umsetzung von 3D-Werbung plant das Unternehmen, eigene Screens sowie neue Formate wie Fake-Out-of-Home und CTV weiter auszubauen. Die Personalie um Otto Schmidt soll bei diesen Plänen maßgeblich helfen.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Supply Tech Innovation am 29. April 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Im Rampenlicht stehen drei Anbieter von Supply-Side-Plattformen (SSP) und ihre innovativen Methoden, mit den aktuellen Herausforderungen des heutigen Werbegeschäfts umzugehen. Jetzt anmelden!