
Das Adtech-Unternehmen SQL Service unterstützt die Sky Media GmbH, ein Tochterunternehmen von Sky Deutschland, bei der Automatisierung ihrer Vermarktungsprozesse. In diesem Zuge setzt Sky künftig auf die Softwarelösung der Wuppertaler. SQL hat sich auf die Fahne geschrieben, das Mediageschäft abseits von Programmatic zu automatisieren und sämtliche Prozesse in der digitalen Werbevermarktung zusammenzuführen.
“Wir sind stolz darauf, Sky Media GmbH als neuen Kunden begrüßen zu dürfen”, äußert sich Jens Pöppelmann, Geschäftsführer von SQL Service, begeistert über die Partnerschaft. “Diese Zusammenarbeit zeigt das Vertrauen, das führende Medienunternehmen in unsere Lösungen setzen.” Die Softwarelösung von SQL Service wurde speziell für die Anforderungen moderner Medienunternehmen entwickelt. Hinter ISS Nautilus steckt ein kaufmännisches Buchungssystem. Es bildet von der Angebotserstellung über den Auftrag und die Herstellungsvorbereitung bis hin zur Abrechnung alle Schritte ab. Darüber hinaus ermöglicht die Software die Verwaltung von Vermarkter-, Kunden- und Produktstammdaten sowie Preislisten. Auch die Debitoren-, Publisher- und Vertreter-Abrechnungen erfolgen im System.
Mit der Implementierung will Sky Media seine digitalen Workflows optimieren und die Effizienz steigern. “Die Professionalisierung und Automatisierung unserer Vermarktungsprozesse sind für uns ein zentraler Erfolgsfaktor, um Effizienz und Skalierbarkeit in einem dynamischen Markt langfristig sicherzustellen”, erklärt Matthias Trott, VP Product & Adtech Operations von Sky Media.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - CTV & Video - Planung, Einkauf und Bewertung von Bewegtbildkampagnen am 10. April 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie können Advertiser die passenden On-Demand-Reichweiten identifizieren und planvoll einsetzen? Welche Messmethoden und Planzahlen sind verfügbar? Welche Performance-Indikatoren sollte man hinzuziehen? Eine weitere zentrale Frage ist zudem, wie man den Einkauf angeht. Jetzt anmelden!