
Der Streaming-Dienst Paramount+ erweitert sein Abonnementangebot im deutschsprachigen Raum um ein werbefinanziertes Basis-Abo. Ab Sommer 2025 haben Nutzer:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit, für monatlich 5,99 EUR auf ein umfangreiches Streaming-Angebot zuzugreifen, welches durch Werbeanzeigen unterstützt wird. Dieses Modell ergänzt das bestehende Standard-Abo und das neue Premium-Abo, das ab dem 26. März verfügbar sein wird. Der Streaming-Dienst ist bereits seit über zwei Jahren in Deutschland auf dem Markt.
Der Streaming-Anbieter geht damit einen Weg, den die Konkurrenz bereits vorgezeichnet hat. Netflix, Amazon und Disney sowie die Angebote der hiesigen Broadcaster wie Joyn oder RTL+ setzen mittlerweile alle auf günstigere Zugänge mit Werbeanzeigen. Das neue Modell wurde von Paramount in Kanada, Australien, Großbritannien und Irland ausgiebig getestet und soll jetzt auch im deutschsprachigen Raum Werbetreibenden neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache ermöglichen.
“Mit der Ausweitung unseres Paramount+ Werbeangebots auf Deutschland, Schweiz und Österreich erweitern wir das Paramount-Streaming-Portfolio und bieten Werbetreibenden noch mehr großartige Möglichkeiten mit den Fans unserer legendären Franchises, Filmen und exklusiven Serien nahtlos, umfassend und wirkungsvoll in Kontakt zu treten”, meint Maciej Walczybok, Vice President Advertising Sales Northern, Eastern & Central Europe von Paramount.
Die Vermarktung der Werbeflächen im Basis-Abo übernimmt kaum überraschend Visoon, ein Joint Venture von Axel Springer und Paramount. Visoon erweitert damit sein CTV-Portfolio und stärkt seine Position im Bereich der Streaming-Vermarktung. Bereits zuvor hatte Visoon die exklusive Direktvermarktung von Pluto TV in Deutschland übernommen.
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