Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Schweizer Martech-Unternehmen Gotom stockt personell auf

20. Februar 2025 (jh)
Bild: Gotom Tobias Keller, Britta Heitkamp und Julian Hens

Der Schweizer Technologieanbieter Gotom verstärkt sein Team. So konnte das Unternehmen im ersten Quartal bereits gleich zwei neue Kollegen begrüßen, die mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen das Wachstum beschleunigen sollen: Julian Hens startet als Account Executive und Tobias Keller als Customer Success Manager. Gleichzeitig steigt Britta Heitkamp intern auf und verantwortet ab sofort das Marketing und die Kommunikation von Gotom.

Das in 2015 gegründete Zürcher Unternehmen Gotom bietet eine Order-Management-Plattform für Vermarkter und Publisher, die bei der Administration von digitalen Werbeaufträgen und der Simplifizierung dabei auftretender manueller Prozesse unterstützen soll. Die Cloud-Plattform nutzt dazu einen integrativen Ansatz, der den gesamten Workflow auf der Vermarkter- und Publisher-Seite abbildet und verfügt über alle erforderlichen Schnittstellen. Von der Schweiz aus hat sich der Tech-Anbieter mittlerweile auch in anderen Märkten etabliert und bekommt nun personelle Unterstützung für sein Team.

Julian Hens bringt langjährige Erfahrung aus der Strategieberatung und leitenden Positionen bei Zattoo mit ins Unternehmen. Als Account Executive bei Gotom soll er das Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben, indem er bestehende Kunden erfolgreicher macht und neue Geschäftsmöglichkeiten erschließt. Tobias Keller wiederum bringt umfassende Erfahrungen in der Verwaltung und Optimierung digitaler Tools mit. Nach seinem E-Commerce-Studium baute er einen Customer Service Desk bei Insidelabs auf und sammelte Einblicke im digitalen Marketing bei Webrepublic. Bei der TX Group und Goldbach war er zuletzt für die operative Weiterentwicklung von Adtech-Systemen verantwortlich. Nun folgt also der Wechsel zu Gotom als Customer Success Manager. Britta Heitkamp, die seit 2023 als Account & Communications Managerin tätig war, wird künftig die kompletten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten verantworten.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

Events

Tech Partner

Whitepaper

Das könnte dich interessieren