
Der Native-Spezialist Triplelift hat einen neuen Chief Executive Officer (CEO) gefunden. Demnach soll Dave Helmreich ab sofort das Adtech-Unternehmen führen und Innovationen vorantreiben. Dazu bringt er etliche Jahre an Erfahrung mit. Er folgt auf Dave Clark, der im vergangenen Sommer sein Amt niederlegte. Eric Roza übernahm in der Zwischenzeit mit einem Team von Triplelift-Executives interimsweise die Leitung der Geschäfte.
“Ich freue mich sehr, Teil des Triplelift-Teams zu sein und das Unternehmen dabei zu unterstützen, digitale Werbung mit kreativen Lösungen weiterzuentwickeln”, sagt Dave Helmreich, neuer CEO bei Triplelift. “Viel zu lange wurde Technologie ausschließlich zur Optimierung von Prozessen und zur Verringerung von Margen eingesetzt, während die Rolle der Werbemittel weitgehend übersehen wurde.”
Helmreich verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen SaaS (Software as a Service) und technologiegestützter Dienstleistungen in Marketing, Werbung und Medien. In leitenden Positionen hat er verschiedene Unternehmen erfolgreich geführt und deren Wachstum vorangetrieben. Zuletzt war er Chief Commercial Officer bei Innovid, einer Softwareplattform für die Erstellung, Auslieferung, Messung sowie Optimierung von Werbung über Connected TV (CTV), lineare und digitale Kanäle. Vor Innovid hatte Helmreich zahlreiche Führungspositionen bei etablierten Unternehmen inne, darunter Audience Partners, Liveintent, Oracle und Stackline. Nun also der Wechsel zu Triplelift.
Triplelift, das lange vor allem für seine Native-Ads-Produkte bekannt war, hat sich in den letzten fünf Jahren weiterentwickelt. Das Produktangebot hat sich auf CTV, Online-Video, Display und First-Party-Data-Targeting ausgeweitet. Seine Technologie setzt Triplelift inzwischen auch im Commerce-Media-Bereich ein. “Dave bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in Adtech und Martech mit und ist eine großartige Führungspersönlichkeit”, kommentiert Eric Roza, Operating Managing Director bei Vista Equity Partners und Mitglied des Verwaltungsrats von Triplelift, die Personalie. “Er vereint technisches Know-how mit kaufmännischem Geschick und hat dabei immer den Menschen im Blick. Dave ist analytisch stark, und ich bin sicher, dass er Triplelift erfolgreich in die Zukunft führen wird.”
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!