
Für Werbetreibende gilt es als eine Herausforderung, die Lücke zwischen digitaler Werbung und dem Konsumentenverhalten zu schließen. Eine der schwierig zu beantwortenden Fragen ist insbesondere für Geschäftsinhaber der Effekt in der Offline-Welt, nachdem User eine Online-Anzeige gesehen haben. Der Berliner Datenspezialist Adsquare legt unter anderem darauf seinen Fokus und hält entsprechende Daten bereit, um diese Frage zu beantworten. Das dazugehörige Measurement für Besucherströme ist künftig auch in Österreich und in der Schweiz verfügbar.
“Wir freuen uns, der steigenden Nachfrage nach Bewegungsdaten in der Schweiz und in Österreich gerecht zu werden, und betrachten dies als einen starken Neustart in beiden Märkten”, erklärt David Luchtenburg, General Manager für die DACH-Region bei Adsquare. “Unsere Measurement-Lösung bietet Werbetreibenden präzise und unabhängige Einblicke, indem Zielgruppensignale auf äußerst genaue 2D-Polygone von Store-Standorten abgebildet werden.” Diese Genauigkeit ermögliche es Marken, ihre Werbeausgaben mit Store-Besuchen zu verknüpfen und Kampagnen in Echtzeit zu optimieren, so Luchtenburg weiter.
Das 2012 gegründete Adsquare ist ein globaler Datenspezialist, der werbungtreibende Unternehmen dabei unterstützt, Zielgruppen besser anzusprechen und die Effektivität ihrer Marketing-Maßnahmen zu messen. Zu diesem Zweck hält Adsquare Zielgruppendaten, Standortdaten und Bewegungsdaten bereit. Das Adsquare-Measurement ermöglicht es, Bewegungsdaten für eine sogenannte Fußgängerfrequenzmessung zu aktivieren. So können Werbetreibende Store-Besuche nachverfolgen und Mediabudgets mit Ergebnissen verknüpfen. Diese Daten können direkt in eine Demand-Side-Plattform (DSP) integriert werden, um so die Kampagnenleistung zu verfeinern. Die Voraussetzung für diese Integration hat Adsquare etwa gerade erst im vergangenen Jahr gemeinsam mit der kanadischen Programmatic-Plattform Stackadapt im deutschen Markt geschaffen.
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