Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Seedtag holt sich Malte Gibbe zur weiteren Expansion in DACH

29. Januar 2025 (jh)
Bild: Seedtag

Der spanische Contextual-Advertising-Experte Seedtag bemüht sich um weitere Expansion in der DACH-Region und setzt dafür auf Malte Gibbe als Publisher Partnerships Director für die deutschsprachigen Märkte. Gibbe wird damit künftig den Ausbau des hiesigen Publisher-Netzwerks verantworten. Seedtag hat sein Team in den letzten 12 Monaten um mehrere erfahrene Mitarbeiter:innen aufgestockt, die das Agentur- und Direktkundengeschäft ankurbeln sowie die Publisher-Beziehungen intensivieren sollen.

“Wir freuen uns sehr, Malte Gibbe in dieser wichtigen Position als Publisher Partnerships Director im Seedtag-Team begrüßen zu dürfen”, kommentiert Nicolas Poppitz, Managing Director DACH & VP Sales von Seedtag, die Personalie. “In diesem spannenden Wachstumsjahr setzen wir auf sein tiefgreifendes Verständnis für das digitale Werbeökosystem sowie sein Geschick, starke strategische Partnerschaften aufzubauen und voranzutreiben. Er wird eine Schlüsselrolle bei der Stärkung unseres Premium-Publisher-Netzwerks unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards spielen. Wir sind sicher, dass seine Vision und seine Führungsqualitäten einen enormen Mehrwert für unsere Partner:innen und Kund:innen schaffen.”

Malte Gibbe ist kein Unbekannter in der Branche. Er verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing. Er kommt von Plista (Groupm Nexus) und hat dort als Director Advertiser Sales & Supply DACH die Publisher-Netzwerke der Native-Plattform vorangetrieben. Zuvor war Gibbe mehr als acht Jahre bei Vibrant Media beschäftigt, zuletzt als Head of Media. Bei Seedtag verstärkt er ab sofort das DACH-Team des spanischen Adtech-Unternehmens unter der Leitung von Nicolas Poppitz.

Seedtag ist Anbieter von kontextuellen Advertising-Lösungen und wurde 2014 in Madrid gegründet. Mit Hilfe der eigenen KI-getriebenen Technologie-Plattform ermöglicht das Unternehmen seinen Werbekunden, die gewünschten Zielgruppen innerhalb von “Interessenwelten” präzise anzusprechen. Das Seedtag-Team in der DACH-Region zählt mittlerweile 25 Mitarbeitende und ist an fünf Standorten in Düsseldorf, Hamburg, Köln, München und Stuttgart vertreten.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 13. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!