
Der Native-Advertising-Spezialist MGID will mit zwei personellen Neuzugängen eine Wachstumsphase einleiten. Dafür kommen Kenneth López Triquell als VP of Sales und Tadej Pavlic als Head of Product an Bord. Die beiden neuen Mitarbeiter sollen bestehende Advertiser-Beziehungen ausbauen und für mehr Präsenz von MGID inverschiedenen internationalen Märkten sorgen.
“Die beiden Neueinstellungen bringen uns frische Ideen und Kreativität in einer Zeit, in der die Werbewelt einen unglaublichen Wandel durchläuft. Dies unterstreicht gleichzeitig unser Engagement, immer einen Schritt voraus zu sein, um für unsere Advertiser die besten Ergebnisse zu erzielen”, kommentiert Sergii Denysenko, CEO von MGID, die Personalien.
Kenneth López Triquell ist seit mehr als 20 Jahren in der Adtech-Branche tätig. Er bekleidete unter anderem Führungspositionen im Sales bei Unternehmen wie AdaraA, Adsmurai, Zemanta und Seedtag. In seiner neuen Rolle liegt der Fokus von López Triquell auf Daten und Technologie, um MGID weltweit stärker zu positionieren. Er wird sein Augenmerk zudem darauf legen, neue Branchentrends strategisch einzusetzen, um das Unternehmenswachstum voranzutreiben und den Zugang zu internationalen Märkten zu sichern. “Es ist gerade extrem spannend und reizvoll, eine neue Rolle innerhalb des Adtech-Ökosystems zu übernehmen. Mehr denn je ist es unerlässlich, Trends vorauszusehen, sich an Veränderungen anzupassen und als Vorreiter nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden und Zielgruppen zu schaffen”, erklärt López Triquell und freut sich auf seine neuen Aufgaben.
Tadej Pavlic wiederum bringt mehr als 13 Jahre Erfahrung in der Werbebranche mit, insbesondere in den Bereichen Adtech und Digital-out-of-Home (DOOH). 2015 wechselte er zu Zemanta (später von Outbrain übernommen) und leitete dort globale Account-Management- und After-Sales-Teams. Als Head of Products - Advertisers wird sein Schwerpunkt bei MGID darauf liegen, die Produktentwicklung auf Kundenbedürfnisse und Marktchancen auszurichten. “Mein Ziel ist, das ständig wachsende Lösungs-Portfolio von MGID bestmöglich für Advertiser nutzbar zu machen, um gemeinsam einen maximalen Erfolg zu erreichen”, zeigt sich Pavlic optimistisch und begeistert.
Das 2007 in der Ukraine gegründete MGID ist Anbieter einer Native-Advertising-Technologie, die sich an Medien und Advertiser richtet und Werbung in nativen Formaten ermöglicht. Das Matching von Publisher- und Advertiser-Interessen bietet einerseits zusätzliche Erlöse für Medien, wie auch andererseits die zielgruppengenaue Kommunikation für Werbetreibende.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - "Total Audio"-Kampagnen: Konzept, Planung und Umsetzung am 06. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Wie steht es um die werbliche Nutzung der heutigen Audioformate? Welche Möglichkeiten der Adressierbarkeit und gleichzeitig der Skalierbarkeit von Audio-Kampagnen in digitalen und linearen Medien gibt es? Wie geht man für eine integrierte Planung und Umsetzung vor? Jetzt anmelden!