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PROGRAMMATIC

DOOH-DSP Displayce startet mit Stefan Benno Müller in der DACH-Region

29. Januar 2025 (jh)
Bild: Linkedin

Das französische Adtech-Unternehmen Displayce, spezialisiert auf programmatische DOOH-Werbung, plant seine Expansion in den DACH-Raum und sichert sich dafür hochkarätige Verstärkung. Stefan Benno Müller übernimmt die Position des Head of Sales DACH. Gleichzeitig eröffnet das Unternehmen ein eigenes Büro in Berlin.

Für Müller ist dies die erste berufliche Station nach einer rund siebenmonatigen Auszeit. Mit zwei Jahrzehnten Erfahrung in digitaler und programmatischer Werbung bringt er umfassendes Know-how für den neuen Job mit. Nach seinem Studium der Angewandten Medienwissenschaften baute Müller in den Jahren 2003 bis 2008 die Urban Media GmbH zu einem Onlinevermarkter innerhalb der Verlagsgruppe Holtzbrinck auf und war danach von 2009 bis 2012 für die Monetarisierung der VZ-Netzwerke (Schuelervz, Studivz, Meinvz) verantwortlich. Danach war er viele Jahre im Virtual-Minds-Kosmos tätig, unter anderem von 2014 bis 2022 in verschiedenen Führungsrollen beim Adserver Adition und zuletzt als Senior VP Sales beim Mutterkonzern Virtual Minds AG. Nun übernimmt er bei Displayce die Aufgabe, die DACH-Expansion des Unternehmens voranzutreiben und den Einsatz der Displayce-DSP auf der Einkaufsseite zu forcieren.

Displayce gilt als Spezialist für programmatische DOOH-Werbung und verfügt weltweit über mehr als 1,2 Millionen digitale Bildschirme in 80 Ländern. In der DACH-Region kooperiert das Unternehmen bereits mit 29 Vermarktern, darunter Walldecaux, Ströer sowie Framen, und verwaltet rund 45.000 programmatische Bildschirme.

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