Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Media Plan und AEOS bündeln Kräfte für die Optimierung von Bewegtbildkampagnen

23. Dezember 2024 (jh)
Bild: Charles Deluvio - Unsplash

Der TV-Daten-Spezialist All Eyes On Screens (AEOS) und die Agentur Media Plan gehen eine Partnerschaft ein, um Werbekampagnen im Bewegtbildsegment zu optimieren. Durch die Verknüpfung von Strategie, Technologie und Daten soll das Projekt unter dem Namen “ON2030” werbetreibenden Unternehmen neue Ansätze für maximale Werbewirkung und mehr Transparenz bei Budgeteinsätzen bieten.

“Wir leben in einer einkaufsgetriebenen Mediawelt. Gleichzeitig rückt die belegbare Leistung von Werbung immer mehr in den Vordergrund”, erklärt All Eyes On Screens-CEO Marin Ćurković. “Bisherige Standards erfüllen hier häufig nicht mehr die veränderten Notwendigkeiten und Anforderungen und müssen sich hinterfragen lassen. Die Idee von ON2030 ist es, auf der Basis von Technologie und Daten innovative Mediastrategien und -prozesse zu entwickeln, die die Leistung von Bewegtbildwerbung nachhaltig weiterentwickeln und die entsprechenden Mediakanäle zukunftssicher machen”, so Ćurković weiter.

AEOS, 2012 in Kroatien unter dem ursprünglichen Namen Adscanner gegründet, bietet Lösungen zur Messung und Optimierung von TV- und Videokampagnen. Herzstück ist eine eigens entwickelte, KI-gestützte Videoerkennung, die mit TV-Nutzungsdaten von über einer Million Endgeräten im Vodafone-Kabelnetz über Set-Top-Boxen verknüpft wird. Heute ist das Unternehmen in fünf europäischen Märkten aktiv, darunter auch die DACH-Region. AEOS stellt umfassende Daten für die Planung und Optimierung von Bewegtbildkampagnen auf dem Big Screen sowie für die automatisierte, leistungsorientierte Steuerung von Digital- und DOOH-Kampagnen bereit.

Media Plan, spezialisiert auf ganzheitliche Strategieberatung, bringt ihre Expertise in die Partnerschaft ein. Die Kombination aus AEOS’ Datengrundlage und Media Plans strategischem Know-how soll ein innovatives Angebot schaffen.

“Wir schaffen nicht nur Transparenz im gesamten Kampagnenprozesses, sondern gestalten durch diese neue Form der Zusammenarbeit einen optimalen Media-Mix, mit dem Unternehmen ihre Ziele noch effizienter und erfolgreicher erreichen”, kommentiert Media Plan-CEO Frank Lankers die Partnerschaft.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!