
Das europäische Adtech-Unternehmen Adform möchte im deutschen Markt weiter wachsen und sieht besonderes Potenzial in seinem Omnichannel-Ansatz. Dieser Bereich wird in Gestalt von Florian Range in der Rolle des Omnichannel Activation and Supply Manager für den DACH-Raum nun auch personell gestärkt. Range wechselt von Amazon zu Adform.
“Ich freue mich sehr, Teil von Adform zu sein und als Omnichannel Activation and Supply Manager den Ausbau und das Wachstum im Omnichannel-Bereich, der Online-Video, CTV, Audio und Digital-Out-of-Home umfasst, voranzutreiben”, erklärt Florian Range. Bereits zum ersten November ist Range von Amazon zu Adform gewechselt. In seinen über fünf Jahren bei Amazon war er zuletzt als Senior Ad Tech Sales Manager für Amazon Ads tätig. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Publisher-orientierte Rollen unter anderem bei Freewheel und Vibrant Media. Insgesamt bringt er über 16 Jahre Branchenerfahrung und umfassende Kenntnisse sowohl auf der Supply- wie Demand-Seite mit ins Adform-Team.
Das 2002 gegründete Adform ist ein europäischer Anbieter einer unabhängigen Adtech-Plattform und liefert als “Full-Stack-Lösung” Technologien für alle Beteiligten in der digitalen Advertising-Wertschöpfungskette. Schwerpunktmäßig gehören damit Werbetreibende, Mediaagenturen und Vermarktungsunternehmen zu den Kunden. Alexander Weißenfels, Vice President DACH bei Adform, unterstreicht die Bedeutung des kanalübergreifenden Ansatzes in der Digitalwerbung: “Omnichannel wird immer wichtiger, da es Kund:innen ein nahtloses, konsistentes Erlebnis über alle Kanäle hinweg bietet und dadurch ihre Erwartungen an moderne Marken erfüllt. Mit Florian haben wir einen weiteren Branchenexperten auf unserer Seite, um unser Wachstum gerade auch im Omnichannel-Bereich nachhaltig zu stärken.”
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - SPOTLIGHT: Supply Tech Innovation am 29. April 2025, 11:30 Uhr - 12:15 Uhr
Die erste Ausgabe unseres neuen SPOTLIGHT-Formats widmen wir der Angebotsseite des Werbeökosystems. Hier gibt es derzeit besonders spannende Entwicklungen zu beobachten. Im Rampenlicht stehen drei Anbieter von Supply-Side-Plattformen (SSP) und ihre innovativen Methoden, mit den aktuellen Herausforderungen des heutigen Werbegeschäfts umzugehen. Jetzt anmelden!