Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Steffen Hopf leitet die Geschäfte von Index Exchange in Mittel- und Osteuropa

4. November 2024 (jh)
Bild: League-M

Die internationale Supply-Side-Plattform (SSP) Index Exchange möchte ihre Präsenz in europäischen Schlüsselmärkten weiter ausbauen und holt sich dazu Verstärkung auf Führungsebene. So übernimmt Steffen Hopf künftig die Rolle als Regional Managing Director für Mittel- und Osteuropa (CEE). Hopf wird in Düsseldorf tätig sein und an Cadi Jones, SVP EMEA, berichten.

“Die Expertise und Vision, die Steffen mitbringt, werden für die Ausweitung unserer Präsenz in Mittel- und Osteuropa von entscheidender Bedeutung sein”, glaubt Cadi Jones. “Wir freuen uns sehr, mit ihm zusammenzuarbeiten, um neue Möglichkeiten zu erschließen.”

In seiner neuen Rolle soll Steffen Hopf das Unternehmenswachstum vorantreiben und die Partnerschaften von Index Exchange in der gesamten CEE-Region ausbauen. Er wird dazu eng mit Agenturen, Werbetreibenden, Media Ownern und Interessenvertretern der Branche zusammenarbeiten. Hopf verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich digitale Medien und war zuvor als Vice President of Sales bei League-M Europe und als CEO von Julep Media tätig. Im Rahmen seines Jobs als Head of International bei Libsyn konnte er außerdem seine Expansions-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Seine Expertise in der Wachstumsförderung in verschiedenen Sektoren kam dabei besonders zum Tragen.

“Der Beitritt zu Index Exchange bietet eine unglaubliche Gelegenheit, die Zukunft der digitalen Werbung in Deutschland zu gestalten”, sagt Hopf. “Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Partnern neue Wege zu erkunden und durch innovative programmatische Lösungen wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!