Das US-amerikanische Software-Unternehmen Adobe will seine Geschäfte in Zentraleuropa weiter ausbauen und ernennt dazu Nadine Wolanke zur neuen Vice President & Managing Director Central Europe. Wolanke verantwortet mit sofortiger Wirkung die strategische und operative Geschäftsleitung in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa. Sie wechselt vom Cloud-Software-Anbieter Salesforce zu Adobe.
“Mit Nadine begrüßen wir eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit mit umfassender Expertise im Bereich Customer Experience und einem starken Standing in der Branche als neue Leiterin unseres Geschäfts in Central Europe”, kommentiert Luc Dammann, President EMEA bei Adobe, die Personalie. “Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Nadine, um unsere Kunden in der Region optimal zu unterstützen und unsere Strategie in diesem strategischen Markt weiter voranzutreiben.”
Nadine Wolanke verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Unternehmenssoftwarebranche, davon mehr als zehn Jahre als Führungskraft bei Salesforce. Zuvor war sie unter anderem beim IT-Konzern IBM tätig. Nun folgt also der Wechsel zu Adobe. Das bereits 1982 gegründete Unternehmen bietet seinen Kunden neben den berühmten Tools für Kreative zahlreiche digitale Plattformen für Marketing und Webanalyse, mit dem Ziel, die Customer-Experience zu optimieren. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Customer-Data-Plattform Adobe Real-Time CDP als Teil der Adobe Experience Cloud.
“Hervorragende Kundenerlebnisse stellen die Anforderungen des modernen Kunden noch mehr in den Mittelpunkt. Sie sind ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal und ein Wachstumstreiber in wettbewerbsintensiven Märkten. Generative KI eröffnet hier ein immenses Potenzial, das nun in echte Mehrwerte für Unternehmen übersetzt werden muss. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Teams bei Adobe unsere Kunden auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen”, so Nadine Wolanke.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!