Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Exactag bekommt Verstärkung im Doppelpack

4. Oktober 2024 (jh)
Bilder: Exactag und Linkedin

Exactag, ein deutscher Spezialist für Attribution und Marketing-Mix-Modelling, will wachsen und erweitert dazu sein Führungsteam. So soll Esther Cahn künftig als VP Strategy & Customer Growth den strategischen Fokus des Unternehmens stärken. Außerdem baut Exactag sein Data-Science-Team aus und holt Pascal Weichbrodt als Director Analytics & Innovation an Bord.

“Wir setzen bereits heute Maßstäbe in der Datenerfassung und -analyse. Durch die enge Zusammenarbeit von Esther Cahn mit unseren Analysten und Produktexperten stellen wir sicher, dass wertvolle Insights noch besser direkt in die Kampagnenstrategien unserer Kunden einfließen können und wir uns kontinuierlich weiterentwickeln", erklärt Jörn Grunert, CEO von Exactag.

Das 2010 gegründete Unternehmen ist ein unabhängiger Anbieter von Measurement-Lösungen und legt hierbei einen besonderen Fokus auf Attribution und Marketing-Mix-Modelling. Damit richtet sich das Produktangebot von Exactag an Marketingabteilungen und Werbetreibenden aller Art. Mit Esther Cahn will Exactag weiter wachsen. Mit ihren über zwanzig Jahren Erfahrung in der Optimierung datenbasierter Marketingstrategien soll sie insbesondere die strategischen Bedürfnisse globaler Großkunden verstärkt in den Fokus rücken. Zuvor war Cahn CEO und Gründerin von Signifikant, einer Marketing-Mix-Modeling-Lösung. Außerdem zählten die Suva, eine der größten Unfallversicherung der Schweiz, sowie die Arcmedia AG und Unic zu Stationen ihrer Karriere. “Ich freue mich darauf, damit und gemeinsam mit unseren Kunden, ihr Performance Measurement auf das nächste Level zu heben”, zeigt sich Cahn über ihre neue Aufgabe begeistert.

Ausbau des Data-Science-Teams

Parallel zum Ausbau der strategischen Beratung wird auch das Data-Science-Team von Exactag signifikant erweitert. Pascal Weichbrodt, der als Director Analytics & Innovation ein neues Team leitet, wird sich um MMM-Projekte und die Entwicklung neuer Komponenten für die Plattform kümmern. Weichbrodt war bereits in der Vergangenheit für Exactag tätig und zuletzt bei Signifikant als Chief Analytics & Innovation Officer angestellt.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. Oktober 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!