Exactag, ein deutscher Spezialist für Attribution und Marketing-Mix-Modelling, will wachsen und erweitert dazu sein Führungsteam. So soll Esther Cahn künftig als VP Strategy & Customer Growth den strategischen Fokus des Unternehmens stärken. Außerdem baut Exactag sein Data-Science-Team aus und holt Pascal Weichbrodt als Director Analytics & Innovation an Bord.
“Wir setzen bereits heute Maßstäbe in der Datenerfassung und -analyse. Durch die enge Zusammenarbeit von Esther Cahn mit unseren Analysten und Produktexperten stellen wir sicher, dass wertvolle Insights noch besser direkt in die Kampagnenstrategien unserer Kunden einfließen können und wir uns kontinuierlich weiterentwickeln", erklärt Jörn Grunert, CEO von Exactag.
Das 2010 gegründete Unternehmen ist ein unabhängiger Anbieter von Measurement-Lösungen und legt hierbei einen besonderen Fokus auf Attribution und Marketing-Mix-Modelling. Damit richtet sich das Produktangebot von Exactag an Marketingabteilungen und Werbetreibenden aller Art. Mit Esther Cahn will Exactag weiter wachsen. Mit ihren über zwanzig Jahren Erfahrung in der Optimierung datenbasierter Marketingstrategien soll sie insbesondere die strategischen Bedürfnisse globaler Großkunden verstärkt in den Fokus rücken. Zuvor war Cahn CEO und Gründerin von Signifikant, einer Marketing-Mix-Modeling-Lösung. Außerdem zählten die Suva, eine der größten Unfallversicherung der Schweiz, sowie die Arcmedia AG und Unic zu Stationen ihrer Karriere. “Ich freue mich darauf, damit und gemeinsam mit unseren Kunden, ihr Performance Measurement auf das nächste Level zu heben”, zeigt sich Cahn über ihre neue Aufgabe begeistert.
Ausbau des Data-Science-Teams
Parallel zum Ausbau der strategischen Beratung wird auch das Data-Science-Team von Exactag signifikant erweitert. Pascal Weichbrodt, der als Director Analytics & Innovation ein neues Team leitet, wird sich um MMM-Projekte und die Entwicklung neuer Komponenten für die Plattform kümmern. Weichbrodt war bereits in der Vergangenheit für Exactag tätig und zuletzt bei Signifikant als Chief Analytics & Innovation Officer angestellt.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!