Adzine Top-Stories per Newsletter
ONLINE VERMARKTUNG

BCN nimmt Burdaforward-Portfolio unter seine Fittiche

18. Oktober 2024 (jh)
Bild Sergey Zolkin - Unsplash

Der Digitalpublisher Burdaforward beauftragt ab Januar 2025 das Brand Community Network (BCN) mit der Vermarktung seines gesamten digitalen Portfolios. Dazu zählen Titel wie Focus Online, Bunte oder Chip. Insgesamt kann der Vermarkter damit elf neue Brands gewinnen und verantwortet künftig über 300 Medienmarken auf dem deutschen Markt. Die Ernennung von BCN als Vermarkter kommt indes aber nicht wirklich überraschend.

Denn das Brand Community Network ist ein Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media, der Funke Mediengruppe und der Mediengruppe Klambt. Burda hält hier 60 Prozent der Anteile, Funke 30 und Klambt 10. BCN bietet Werbeplatzierungen in Medienmarken über klassische sowie digitale Medienkanäle. Insbesondere in den digitalen Kanälen setzt BCN auf Programmatic Advertising und seine vielfältigen Targeting-Möglichkeiten. Das Unternehmen ist in der DACH-Region aktiv und beschäftigt über 200 Mitarbeiter. Burdaforward hat sein Inventar bisher selbst vermarktet und erreicht laut eigenen Angaben mit seinen Angeboten mehr als 40 Millionen Menschen im Monat.

Bild: Linkedin Tobias Conrad, BCN

“Durch die Kooperation mit Burdaforward erreicht unser crossmediales Portfolio eine neue Qualität”, kommentiert Tobias Conrad, Geschäftsführer BCN. “Wir gewinnen hochwertige und erfolgreiche Digitalmarken hinzu, die unseren Kunden reichweitenstarke Vermarktungschancen in glaubwürdigen Umfeldern bieten. Für uns ist die Kooperation ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu weiterer, zwingend notwendiger Konsolidierung am Werbemarkt, um ein Gegengewicht zu internationalen Technologieplattformen zu bilden. Ich freue mich sehr, dass wir mit den Kolleginnen und Kollegen von Burdaforward wertvolle Vermarktungsexpertise hinzugewinnen, um diesen Weg gemeinsam zu gehen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel