Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

René Plug steigt als CRO bei Gotom ein

12. September 2024 (apr)
Bild: Gotom

Der Schweizer Technologieanbieter Gotom erweitert seine Geschäftsleitung. Mit René Plug stößt ein erfahrener Manager in der Rolle als Chief Revenue Officer hinzu. Plug soll das Unternehmenswachstum ausbauen, indem er sich um strategische Partnerschaften kümmert und die internationale Expansion vorantreibt.

“Mit seiner umfassenden Erfahrung in der Adtech-Branche und seinem globalen Netzwerk wird er eine zentrale Rolle dabei spielen, unsere ambitionierten Wachstumsziele zu realisieren und Gotom als führende Plattform für Werbevermarkter weiter zu stärken”, sagt Alban Grossenbacher, CEO und Co-Founder von Gotom, über seinen neuen Kollegen.

René Plug bringt umfangreiche Expertise aus 20 Jahren Werbe- und Technologiewelt mit zu den Zürichern. Er kommt von 1plusx, einem Schweizer Datenplattform-Anbieter, der von Triplelift übernommen wurde. Zuletzt war Plug als VP Corporate Development für die US-Amerikaner tätig, nachdem er die internationale Entwicklung von 1plusx als Chief Business Development Officer maßgeblich mit vorangetrieben hatte. Der London-Business-School-Absolvent war zuvor unter anderem in Führungspositionen bei Publigroupe, Improve Digital und der Swisscom angestellt. Darüber hinaus ist er seit Jahren in der Branchenorganisation IAB Europe als Chairman Data & Identity aktiv. Mit Gotom widmet er sich nun einem Anbieter, der Vermarkter mit seinem Order-Management-System bei sämtlichen Aspekten des Verkaufs digitaler Kampagnen unterstützt. “Ich freue mich sehr, die Wachstums- und Expansionsstrategie von Gotom zu leiten und mit einem erfahrenen und engagierten Team von Experten zusammenzuarbeiten”, so Plug.

Mit dem personellen Zuwachs geht eine neue Corporate Identity einher. Nach neun Jahren gönnt sich Gotom einen neuen Markenauftritt und spendiert auch seiner Software eine Frischekur. So sollte der Expansion zumindest kosmetisch nichts mehr im Wege stehen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. Oktober 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!