Die finnische Native-Advertising-Plattform Readpeak will in Europa weiter expandieren und gibt dazu nun den Markteintritt in die Schweiz bekannt. Ab sofort übernimmt Niklas Wilsing dazu die Leitung des neuen Schweizer Standorts als Business Development CH. In seiner neuen Rolle verantwortet er die strategische Ausrichtung sowie das Wachstum von Readpeak in der Schweiz. Wilsing agiert von Zürich aus und berichtet direkt an Tomas Forsbäck, CEO von Readpeak.
“Der Markteintritt in die Schweiz ist ein wichtiger Schritt, um unsere Position als Vorreiter im Programmatic Native Advertising in Europa weiter zu etablieren”, erklärt Tomas Forsbäck die Personalie. “Niklas Wilsing ist aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung und seines exzellenten Netzwerks der ideale Kandidat, um unsere Präsenz in der Schweiz aufzubauen, als Ansprechpartner vor Ort zu fungieren und langfristige Partnerschaften mit lokalen Marken und Agenturen in die Wege zu leiten.´”
Nach der Gründung 2014 hat Readpeak zunächst mit eigener Technologie strategisch an Native-Kampagnen gearbeitet. Heute ist daraus eine Native Demand-Side-Plattform (DSP) im Self-Service geworden. Seit 2023 ist das Unternehmen auch in Deutschland aktiv, weitere Standorte befinden sich in Schweden, Dänemark, Norwegen und Großbritannien. Nun also die Expansion in die Schweiz, die Niklas Wilsing vorantreiben soll.
Wilsing verfügt über umfangreiche Erfahrung im digitalen Marketing und Programmatic Advertising. Vor seiner letzten Position als Senior Sales Manager beim Adtech-Unternehmen YOC in Zürich war er knapp fünf Jahre lang bei The Trade Desk tätig. Dort bekleidete er zuletzt die Rolle des Senior Account Managers und trug zum Wachstum und zur Expansion von programmatischen Lösungen über den deutschen Markt hinaus bei. Zuvor arbeitete Wilsing als Partner und Marketing Manager bei Google in Hamburg.
“Ich bin begeistert, dass ich als Business Development Director CH zu Readpeak stoße. In meiner neuen Position werde ich den Auf- und Ausbau des Geschäfts von Readpeak in der Schweiz mitgestalten”, kommentiert Niklas Wilsing. “Ich bin dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich darauf, wieder in die dynamische Welt des Buy-Side Programmatic Advertising einzusteigen. Die neue Rolle ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für Innovation und Wachstum zu kanalisieren und ich freue mich darauf, zur Expansion von Native Programmatic in der Schweiz beizutragen.”
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!