Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Readpeak expandiert mit Niklas Wilsing in die Schweiz

4. September 2024 (jh)
Bild: Ilia Bronskiy - Unsplash

Die finnische Native-Advertising-Plattform Readpeak will in Europa weiter expandieren und gibt dazu nun den Markteintritt in die Schweiz bekannt. Ab sofort übernimmt Niklas Wilsing dazu die Leitung des neuen Schweizer Standorts als Business Development CH. In seiner neuen Rolle verantwortet er die strategische Ausrichtung sowie das Wachstum von Readpeak in der Schweiz. Wilsing agiert von Zürich aus und berichtet direkt an Tomas Forsbäck, CEO von Readpeak.

“Der Markteintritt in die Schweiz ist ein wichtiger Schritt, um unsere Position als Vorreiter im Programmatic Native Advertising in Europa weiter zu etablieren”, erklärt Tomas Forsbäck die Personalie. “Niklas Wilsing ist aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung und seines exzellenten Netzwerks der ideale Kandidat, um unsere Präsenz in der Schweiz aufzubauen, als Ansprechpartner vor Ort zu fungieren und langfristige Partnerschaften mit lokalen Marken und Agenturen in die Wege zu leiten.´”

Nach der Gründung 2014 hat Readpeak zunächst mit eigener Technologie strategisch an Native-Kampagnen gearbeitet. Heute ist daraus eine Native Demand-Side-Plattform (DSP) im Self-Service geworden. Seit 2023 ist das Unternehmen auch in Deutschland aktiv, weitere Standorte befinden sich in Schweden, Dänemark, Norwegen und Großbritannien. Nun also die Expansion in die Schweiz, die Niklas Wilsing vorantreiben soll.

Wilsing verfügt über umfangreiche Erfahrung im digitalen Marketing und Programmatic Advertising. Vor seiner letzten Position als Senior Sales Manager beim Adtech-Unternehmen YOC in Zürich war er knapp fünf Jahre lang bei The Trade Desk tätig. Dort bekleidete er zuletzt die Rolle des Senior Account Managers und trug zum Wachstum und zur Expansion von programmatischen Lösungen über den deutschen Markt hinaus bei. Zuvor arbeitete Wilsing als Partner und Marketing Manager bei Google in Hamburg.

Bild: Readpeak Niklas Wilsing

“Ich bin begeistert, dass ich als Business Development Director CH zu Readpeak stoße. In meiner neuen Position werde ich den Auf- und Ausbau des Geschäfts von Readpeak in der Schweiz mitgestalten”, kommentiert Niklas Wilsing. “Ich bin dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich darauf, wieder in die dynamische Welt des Buy-Side Programmatic Advertising einzusteigen. Die neue Rolle ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für Innovation und Wachstum zu kanalisieren und ich freue mich darauf, zur Expansion von Native Programmatic in der Schweiz beizutragen.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. Oktober 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!