Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Pubmatic gewinnt Jan-Henrik Scharlach als Director Advertiser Solutions für Zentraleuropa

5. September 2024 (jh)
Bild: Pubmatic

Das internationale Adtech-Unternehmen Pubmatic hat einen neuen Director Advertiser Solutions für Central Europe ernannt. Künftig wird Jan-Henrik Scharlach diese Rolle übernehmen. Damit will Pubmatic seine Expansionsstrategie in der Region fortsetzen und seinen regionalen Vertrieb stärken. Jan-Henrik Scharlach übernimmt die Position von Leonhard Sauer, der zum Beginn des Jahres zum Country Manager Central aufgestiegen ist. Scharlach wird vom Hamburger Standort aus tätig sein.

“Dank Jan-Henrik Scharlach gewinnen wir einen erfahrenen Vertriebsexperten im digitalen Marketing, der über fundierte Kenntnisse und ausgewiesene Expertise im Bereich Programmatic Advertising verfügt”, kommentiert Leonhard Sauer, Managing Director Central Europe bei Pubmatic, die Personalie. “Seine umfangreiche Erfahrung, insbesondere im Bereich Tech Sales, wird es uns ermöglichen, unsere Kunden noch gezielter mit innovativen und effektiven Lösungen zu unterstützen.”

Jan-Henrik Scharlach wechselt von Microsoft, wo er in den letzten sechs Jahren erfolgreich tätig war, zuletzt als Head of Agencies & Brands, Tech Sales, Europe. Seine Karriere begann im Online-Marketing bei der Otto und Eprofessional GmbH, was ihm ein fundiertes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen der Branche vermittelt hat. Jetzt soll er bei Pubmatic das Wachstum in Zentraleuropa fördern.

Das 2006 gegründete Pubmatic ist Anbieter einer Supply-Side-Plattform (SSP), die es Publishern ermöglicht, ihr Inventar automatisch über den programmatischen Werbemarkt anzubieten. Das Unternehmen betreibt eine globale Infrastruktur und ist mit 16 Niederlassungen sowie acht Rechenzentren in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum tätig.

“Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Pubmatic. Die Technologie von Pubmatic, kombiniert mit meiner Erfahrung und dem Know-how des Teams, bietet eine ideale Basis, um den Mediaeinkauf unserer Kunden noch effizienter zu gestalten und den programmatischen Markt in Deutschland weiterzuentwickeln”, zeigt sich Scharlach angesichts seiner neuen Rolle begeistert.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. Oktober 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!