Der Datenspezialist Beintoo holt sich Verstärkung, um weiter zu wachsen und insbesondere im aufstrebenden Retail-Media-Sektor Fuß zu fassen. Laura Maridati bekommt in diesem Zuge als Chief Product and Operations Officer die Zügel in die Hand. Die Italienerin kommt von Groupm und verantwortet für Beintoo nun die Bereiche Advertising Operations, Data Science, Program Management sowie Creative und Design.
“Ihr innovativer Ansatz und ihre internationale Erfahrung werden von unschätzbarem Wert sein, während wir unser Angebot erweitern und unsere Marktpräsenz stärken”, sagt Andrea Campana, CEO von Beintoo, über seine neue Kollegin.
Laura Maridati kann knapp 15 Jahre Erfahrung aus der Werbe- und Technologiebranche vorweisen. Ihr erster Berührungspunkt mit Adtech war 2010 das frisch gegründete Werbenetzwerk Admobsphere, für das sie später als Vice President US einige Zeit in New York verbrachte. 2015 wechselte Maridati zur Groupm und konnte in verschiedenen Führungspositionen Erfahrung auf Agenturseite sammeln. Dazu zählen neben Groupm Stationen bei der WPP-Schwester Wavemaker sowie Dentsu. Zuletzt war die Media-Expertin als Managing Director für Groupm Nexus Media Solutions zuständig.
Für Beintoo wird Laura Maridati vor allem den Retail-Media-Sektor ins Auge fassen und das Geschäft rund um die boomende Werbegattung auf- und ausbauen. Ihre globale Perspektive soll Beintoo aber auch dabei helfen, das internationale Kundenportfolio aufzubohren. Das Unternehmen betreibt eine Customer-Data-Plattform (CDP) und bündelt diverse Datentöpfe, um Werbetreibenden Einblicke in das Käuferverhalten zu geben. Dabei spielen in erster Linie GPS-Daten, Verkaufsdaten und standortbasierte CTV-Daten eine Rolle. Außerdem bietet Beintoo präzises Zielgruppen-Targeting an. “Ich freue mich darauf, zum Erfolg des Unternehmens beizutragen, insbesondere im aufstrebenden Retail-Media-Bereich”, sagt Maridati.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!