John Tigg nimmt für Index Exchange die europäischen Advertiser an die Hand
19. September 2024 (jh)
Die internationale Supply-Side-Plattform (SSP) Index Exchange möchte weiter in Europa expandieren und hat dazu eine neue Führungsposition geschaffen. Demnach wird John Tigg zum Senior Vice President, Buyer Development, Europe ernannt. Tigg ist also der neue Kopf aufseiten des Unternehmens, der die Advertiser auf europäischer Ebene unterstützen soll, auf der Plattform Media einzukaufen. Er wird von London aus tätig sein und berichtet künftig an Alex Gardner, Chief Revenue Officer bei Index Exchange.
“Die Ernennung von John Tigg zum SVP Buyer Development unterstreicht unser Engagement für den europäischen Markt und das Potenzial, das wir hier sehen”, kommentiert Alex Gardner die Personalie. “Johns reicher Erfahrungsschatz in der Zusammenarbeit mit großen Agenturholdinggesellschaften, unabhängigen Agenturen und direkt mit Marken wird von unschätzbarem Wert sein.”
John Tigg kommt von der Werbeplattform Yieldmo zu Index Exchange, wo er als EVP für die globale Entwicklung auf der Buy-Side verantwortlich war und als GM International zudem das Geschäft mit Publishern weiterentwickelt hat. Zuvor hatte er Führungspositionen bei Cadent.tv, Yahoo! und Videology inne, das 2018 von Amobee übernommen wurde. Nun folgt also der Wechsel zu Index Exchange. In seiner neu geschaffenen Position wird sein Schwerpunkt darauf liegen, die Bedürfnisse der Mediaeinkäufer zu verstehen und diese mit der Produkt- und Dienstleistungspalette von Index Exchange in Einklang zu bringen. Er wird zudem Initiativen zur Optimierung des Supply Path (SPO) leiten und regionale Führungs- und Repräsentationsaufgaben übernehmen.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!