Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

John Tigg nimmt für Index Exchange die europäischen Advertiser an die Hand

19. September 2024 (jh)
Bild: Index Exchange

Die internationale Supply-Side-Plattform (SSP) Index Exchange möchte weiter in Europa expandieren und hat dazu eine neue Führungsposition geschaffen. Demnach wird John Tigg zum Senior Vice President, Buyer Development, Europe ernannt. Tigg ist also der neue Kopf aufseiten des Unternehmens, der die Advertiser auf europäischer Ebene unterstützen soll, auf der Plattform Media einzukaufen. Er wird von London aus tätig sein und berichtet künftig an Alex Gardner, Chief Revenue Officer bei Index Exchange.

“Die Ernennung von John Tigg zum SVP Buyer Development unterstreicht unser Engagement für den europäischen Markt und das Potenzial, das wir hier sehen”, kommentiert Alex Gardner die Personalie. “Johns reicher Erfahrungsschatz in der Zusammenarbeit mit großen Agenturholdinggesellschaften, unabhängigen Agenturen und direkt mit Marken wird von unschätzbarem Wert sein.”

John Tigg kommt von der Werbeplattform Yieldmo zu Index Exchange, wo er als EVP für die globale Entwicklung auf der Buy-Side verantwortlich war und als GM International zudem das Geschäft mit Publishern weiterentwickelt hat. Zuvor hatte er Führungspositionen bei Cadent.tv, Yahoo! und Videology inne, das 2018 von Amobee übernommen wurde. Nun folgt also der Wechsel zu Index Exchange. In seiner neu geschaffenen Position wird sein Schwerpunkt darauf liegen, die Bedürfnisse der Mediaeinkäufer zu verstehen und diese mit der Produkt- und Dienstleistungspalette von Index Exchange in Einklang zu bringen. Er wird zudem Initiativen zur Optimierung des Supply Path (SPO) leiten und regionale Führungs- und Repräsentationsaufgaben übernehmen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!