Der spanische Contextual-Advertising-Experte Seedtag will in der DACH-Region weiter wachsen und erweitert dafür nun sein deutsches Team um sechs neue Mitarbeiter:innen. Die Neueinstellungen polstern das Sales-Team aus. Das Adtech-Unternehmen geht diesen Schritt, um sich weiterhin bei den Agenturen zu etablieren und sein Direktkundengeschäft auszubauen. Dafür setzt Seedtags hiesiger Chef Nicolas Poppitz auf erfahrene Talente.
So erweitern Nathalie Heer, Ina Bolt und Daniel Knab das Sales-Team als Senior Sales Manager um ihre Expertise, während Sara Ötting die Position der Client Success Managerin übernimmt. Ebenfalls neu im Team sind die Senior Account & Ops Manager Luisa Vogel und Gabriel Potthoff.
Nathalie Heer kommt von Showheroes und war dort als Account Directorin tätig. Ina Boldt war vor ihrem Einstieg im Hamburger Seedtag-Team bei verschiedenen Adtech-Unternehmen wie Integral Ad Science, United Internet Media oder Vibrant Media angestellt. Daniel Knab wiederum verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Online-Marketing-Branche und hat unter anderem für Showheroes sowie für das Walt-Disney-Unternehmen Maker Studios gearbeitet. Sara Ötting war zuvor bei der Hamburger Hochbahn AG sowie bei der Agentur Initiative Media und Louisa Vogel kommt ebenso wie Gabriel Potthoff von der Media-Agentur Hearts & Science Germany. Nun sollen diese sechs die Wachstumsambitionen von Seedtag in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben.
Das Unternehmen ist Anbieter von kontextuellen Advertising-Lösungen und wurde 2014 in Madrid gegründet. Mit Hilfe der eigenen KI-getriebenen Technologie-Plattform ermöglicht das Seedtag seinen Werbekunden, die gewünschten Zielgruppen innerhalb von “Interessenwelten” präzise anzusprechen. Das Seedtag-Team in der DACH-Region zählt mittlerweile 24 Mitarbeitende und ist an fünf Standorten in Düsseldorf, Hamburg, Köln, München und Stuttgart vertreten. “Wir haben uns bewusst für unsere neuen Kolleg:innen entschieden, weil sie besonders gut zur Seedtag-Kultur passen”, kommentiert Nicolas Poppitz die Personalien. “Ich bin mir sicher, dass sie alle mit ihren jeweiligen Expertisen und Persönlichkeiten zur Erreichung unserer Ziele beitragen werden.”
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!