Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Gum Gum macht Kerel Cooper zum neuen CMO

8. August 2024 (jh)
Bild: Gum Gum

Der US-amerikanische Adtech-Anbieter Gum Gum hat Kerel Cooper zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Als CMO wird Cooper die globale Marketingstrategie von Gum Gum verantworten, Marken und Agenturen die eigenen Werbelösungen schmackhaft machen und das Unternehmenswachstum vorantreiben.

Kerel Cooper wechselt von Group Black zu Gum Gum, wo er als President of Advertising tätig war und “Black-owned Media” vorantrieb. Zuvor arbeitete Cooper bei Liveintent, wo er in sieben Jahren vom VP of Platform Development zum CMO aufstieg. Cooper ist zudem als Dozent an der Kean University tätig, wo er Sportmarketing und digitale Marketingstrategien lehrt. “Ich kann es kaum erwarten, Teil von Gum Gum zu werden und die Marketingstrategie für ein Unternehmen zu verantworten, das an der Spitze der kontextuellen Intelligenz und Innovation in der Werbung steht”, zeigt sich der neue CMO äußerst enthusiastisch.

Das 2008 gegründete Gum Gum betreibt eine Plattform für Advertiser und Publisher. Herzstück ist die kontextuelle Targeting-Technologie, die für das Match-Making zwischen Publishern und Advertisern sorgt und ohne personenbezogene Daten auskommt. Die Auslieferung von High-Impact-Formaten auf Basis der ermittelten Audience-Relevanz soll Werbewirkung für Advertiser sichern und Publisher bei der Monetarisierung ihres Werbeinventars unterstützen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media

Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!