Der US-amerikanische Adtech-Anbieter Gum Gum hat Kerel Cooper zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) ernannt. Als CMO wird Cooper die globale Marketingstrategie von Gum Gum verantworten, Marken und Agenturen die eigenen Werbelösungen schmackhaft machen und das Unternehmenswachstum vorantreiben.
Kerel Cooper wechselt von Group Black zu Gum Gum, wo er als President of Advertising tätig war und “Black-owned Media” vorantrieb. Zuvor arbeitete Cooper bei Liveintent, wo er in sieben Jahren vom VP of Platform Development zum CMO aufstieg. Cooper ist zudem als Dozent an der Kean University tätig, wo er Sportmarketing und digitale Marketingstrategien lehrt. “Ich kann es kaum erwarten, Teil von Gum Gum zu werden und die Marketingstrategie für ein Unternehmen zu verantworten, das an der Spitze der kontextuellen Intelligenz und Innovation in der Werbung steht”, zeigt sich der neue CMO äußerst enthusiastisch.
Das 2008 gegründete Gum Gum betreibt eine Plattform für Advertiser und Publisher. Herzstück ist die kontextuelle Targeting-Technologie, die für das Match-Making zwischen Publishern und Advertisern sorgt und ohne personenbezogene Daten auskommt. Die Auslieferung von High-Impact-Formaten auf Basis der ermittelten Audience-Relevanz soll Werbewirkung für Advertiser sichern und Publisher bei der Monetarisierung ihres Werbeinventars unterstützen.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!