Der Schweizer Data-Clean-Room-Anbieter (DCR) Decentriq bekommt mit Sylwia Iwanejko-Sajewska eine neue Deutschlandchefin. Als Head of Germany verantwortet Iwanejko-Sajewska künftig das Deutschlandgeschäft von Decentriq und soll in dieser Funktion auch das Wachstum in der Region weiter vorantreiben. Sie wechselt nach zweijähriger Tätigkeit als Leiterin DACH bei der Programmatic-Plattform Triplelift zu Decentriq.
“Sylwia im Team zu begrüßen, ist ein großer Zugewinn für Decentriq”, kommentiert CEO und Co-Founder Maximilian Groth die Personalie. “Wir waren beeindruckt von ihrer langjährigen Erfahrung und Leistung in der Werbebranche im DACH-Raum – und darüber hinaus. Sylwia bringt die zusätzliche Power mit, um unsere Position als DCR-Anbieter in Deutschland zu festigen.”
Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung in den Bereichen Media und Adtech ist Sylwia Iwanejko-Sajewska fest in der Advertising-Szene verankert. Ihre letzten Stationen waren weltweit operierende Werbetechnologie-Unternehmen wie Triplelift, Hivestack und Magnite, wo sie die Geschäfte im DACH-Raum vorangetrieben hat. Iwanejko-Sajewska hat die Werbeindustrie zudem von Agenturseite bei IPG sowie bei den Publishern Vevo, Plista und Parzeller Verlag erlebt und bringt ein umfassendes Verständnis der Branche mit sich. In den letzten Jahren war sie zudem Mitglied des BVDW und des IAB Europe, wo sie sich bei den Themen SPO, Effizienzsteigerung in Advertising und First-Party-Daten eingebracht hat. Nun also der Wechsel zu Decentriq.
Das Schweizer Unternehmen Decentriq betreibt eine Plattform, die als Data Clean Room bezeichnet wird. Decentriq ermöglicht mit seiner Lösung den sicheren und datenschutzkonformen Gebrauch personenbezogener Datensätze für Marketing und Werbung. Das Verfahren basiert im Kern auf einer dezentralen Datenkollaboration. Die Daten bleiben so während der kompletten Verarbeitung verschlüsselt und die werbungtreibenden Unternehmen behalten jederzeit selbst die Hoheit über ihre Daten.
“Unsere Industrie befindet sich in einer sehr spannenden Umbruchphase”, erklärt Sylwia Iwanejko-Sajewska. “Endlich wird das Potential von First-Party-Daten erkannt – und Data-Clean-Room-Lösungen nicht mehr als technische Insel, sondern als ein integraler Bestandteil des Media- und Advertising-Ökosystems verstanden. Decentriq, als DCR-Anbieter mit europäischer DNA und den Einsatz von marktführende Datenschutztechnologien wie Confidential Computing, ist bestens aufgestellt, die Herausforderungen der Marktteilnehmer in Chancen umzuwandeln.”
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!