Adzine Top-Stories per Newsletter
ADTECH

Traffective erschließt mit Native-App-Vermarktung neues Geschäftsfeld

12. Juli 2024 (jh)
Bild: Rob Hampson - Unsplash

Die Münchner Monetarisierungsplattform Traffective erweitert ihr Portfolio und bietet künftig auch die Vermarktung nativer Apps an. Ein erster Kunde ist bereits gefunden. Demnach kommt die BFV Service GmbH an Bord, ein Vermarkter für Amateurfußball mit eigener App und eine Tochtergesellschaft des Bayerischen Fußball-Verbandes.

“In der Monetarisierung digitaler Reichweite kennen wir uns aus, weshalb es ein logischer Schritt ist, dies nun auch auf den Native-App-Bereich auszuweiten”, so Frederick Himperich, Geschäftsführer von Traffective. Das 2009 gegründete Traffective ist als unabhängiges Technologieunternehmen Anbieter einer Monetarisierungsplattform für Publisher und verfügt über eine eigene Supply-Side-Technologie und ein Netzwerk von über 300 Domains in Deutschland. Für die Erweiterung des Geschäftsfeldes waren einige technische Anpassungen nötig. Um die nahtlose Integration der Werbeformate in die Benutzeroberfläche umzusetzen, sind angepasste Design- und Entwicklungsansätze notwendig geworden. Neue DSPs und SSPs für mobile Plattformen mussten integriert und das Tracking sowie die Kampagnenoptimierung an die App-spezifischen Bedingungen angepasst werden. Traffective plant, den Bereich Native Apps durch zusätzliche Partnerschaften auszubauen.

Mit der Veränderung im Portfolio geht ein Wandel im Führungsteam einher. So verlässt der Co-Gründer Heiko Staab das Unternehmen. Mit Frederick Himperich, dem Geschäftsführer der Traffective GmbH, Matthias Greiner, Head of Publisher, und Robert Herrmann, Chief Revenue Officer, sei die Führungsspitze aber gut für die Zukunft aufgestellt.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!