Adzine Top-Stories per Newsletter
DATA

Seedtag expandiert durch Akquisition in den australischen Markt

15. Juli 2024 (jh)
Bild: Joey Csunyo - Unsplash

Der spanische Contextual-Advertising-Experte Seedtag expandiert in den australischen Markt. Möglich wird dies durch die Übernahme von Justeggs, einer Agentur mit Expertise in Kreation, Media und Daten. Damit will Seedtag nicht nur in Australien tätig werden, sondern auch seine Präsenz in der Region Asien-Pazifik (APAC) ausbauen.

Seedtag ist Anbieter von kontextuellen Advertising-Lösungen und wurde 2014 in Madrid gegründet. Mit Hilfe der eigenen KI-getriebenen Technologie-Plattform ermöglicht das Adtech-Unternehmen seinen Werbekunden, die gewünschten Zielgruppen innerhalb von “Interessenwelten” präzise anzusprechen. Fortan wird Justeggs die Targeting-Technologie von Seedtag in sein eigenes Technologie-Angebot integrieren. Die Agentur wurde 2013 in Pyrmont gegründet und legt ihren Fokus auf Neukundenakquise und Kundenbindung. Die Spezialität von Justeggs sind dynamische Creatives im Rahmen von Drive-to-Store-Kampagnen. Dafür hat die Agentur eine eigene Technologie entwickelt, die auch ein entsprechendes Reporting in Dashboards an die Marken herausgibt. Um eine reibungslose Integration der beiden Technologien zu gewährleisten, werden Seedtag und Justeggs eng zusammenarbeiten. Nik Kontoulas, Gründer und CEO von Justeggs, wird im Unternehmen bleiben und künftig als Managing Director ANZ tätig sein. “Mit der proprietären Technologie und der globalen Reichweite von Seedtag sind wir für den Erfolg in einer cookiefreien Welt und darüber hinaus gerüstet”, meint Kontoulas.

Bereits 2022 expandierte Seedtag in den US-amerikanischen Markt. Im Jahr 2023 hat das Unternehmen erfolgreich seinen Launch in Indien und Peru vollzogen, 2024 folgte der Markteintritt in Kanada. Mit der Übernahme von Justeggs ist Seedtag weltweit in 17 Märkten präsent.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Bedeutung von Curation und Sell Side Targeting für den Programmatic Markt am 10. Oktober 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Webinar liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme von Curation und Sell-Side Targeting sowie das Aufzeigen der Vor-und Nachteile, die es für die Beteiligten mit sich bringt. Jetzt anmelden!