Die Branchenpersönlichkeit Christian Griesbach geht als strategischer Berater für das italienische Adtech-Unternehmen Aryel im deutschen Markt an Bord. Aryel ist spezialisiert auf Augmented-Reality-Werbelösungen und will nach der Expansion nach Großbritannien nun auch den deutschen Markt erobern. Hier soll Griesbach die ersten Schritte begleiten und seinen Erfahrungsschatz einbringen.
“Aryels innovativer Ansatz für Augmented-Reality-Werbung setzt neue Maßstäbe in der Branche”, sagt Christian Griesbach. “Ich freue mich, zur Expansion von Aryel in Deutschland beizutragen und ihre Mission zu unterstützen, die Werbelandschaft mit AR-Erlebnissen zu revolutionieren.”
Christian Griesbach verfügt über mehr als 25 Jahre umfangreiche Erfahrung in der digitalen Werbebranche und hatte wichtige Führungspositionen bei renommierten Unternehmen inne. Er war in seiner Karriere bereits als General Manager Digital Marketing & Sales bei Axel Springer, Managing Director DACH & Eastern Europe bei Teads sowie in zentralen Rollen bei Real Media, Mediasquares und Mediasports tätig. Derzeit ist Christian Griesbach geschäftsführender Gesellschafter des Hamburger Beratungsunternehmens Despove, wo er weiterhin das deutsche Adtech-Ökosystem beeinflusst und mitgestaltet. Jetzt folgt das Mandat für Aryel.
Das Unternehmen wurde Ende 2020 von Mattia Salvi, Luca Petri, Leonardo Persico und Vincenzo Schifano gegründet und hat sich schnell von einem kleinen Start-up zu einem Scale-up entwickelt. Mit über 55 Mitarbeitenden in Mailand und London hat Aryel einen eigenständigen Technologie-Stack entwickelt, der die Erstellung und Verbreitung von Augmented-Reality-Display-Anzeigen ermöglicht. Diese Anzeigen können sowohl programmatisch als auch im Direktkauf ausgeliefert werden.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!