Der Native-Spezialist Taboola schließt einen exklusiven Vertrag mit Foundry, der Tochtergesellschaft der International Data Group (IDG), und wird damit künftig seine Lösungen auf den Seiten zahlreicher Fachmedien dieses Medien-Netzwerkes implementieren. Ziel der exklusiven Partnerschaft sei es, das Engagement dieser zu fördern, die Leserschaft zu erweitern und die Monetarisierungsmöglichkeiten für Foundry zu optimieren. Foundry erreicht nach eigenen Angaben monatlich rund 28 Millionen Nutzer:innen.
“Foundry ist die Heimat einiger der renommiertesten Technologie-Websites der Welt. Ich fühle mich geehrt, dass Foundry uns das Vertrauen schenkt, ihre Leserschaft zu vergrößern und stärker einzubinden”, kommentiert Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola. “Ich freue mich auf die neue Partnerschaft und darauf, Foundry beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.”
Das 2007 gegründete Taboola bezeichnet sich selbst als Discovery-Plattform, die Publisher, Mobilfunkbetreiber und Gerätehersteller in der Monetarisierung von Inhalten, in der Zielgruppenansprache und Steigerung des User-Engagements unterstützt und Advertisern Werbemöglichkeiten nach redaktionellen Inhalten bietet. Foundry implementiert künftig die verschiedenen Taboola-Lösungen in seine weltweiten, digitalen Fachmedien, die sich vorrangig an Verbraucher:innen richten. Im deutschsprachigen Raum sind dies etwa PC-Welt und Macwelt. Der Exklusivvertrag umfasst dabei die Integration des Taboola Feeds, welcher unter Artikeln und Videos auf den Webseiten zu finden sein wird und den Nutzer:innen personalisierte Inhalte und Content-Empfehlungen ausspielen soll. Weiterhin soll Taboola Explore More bei den Fachmedien zum Einsatz kommen. Hierbei handelt es sich um eine Lösung zur Erhöhung der Sitzungstiefe und Einbindung von Nutzer:innen, die von Social-Media-Plattformen und Apps auf die Verlagsseiten gelangen. “Bei Foundry sind wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere digitalen Angebote an der Spitze der technologischen Innovationen für Millionen von Leser:innen zu verbessern”, sagt Christian Löbering, Managing Director Consumer bei Foundry.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!