Der digitale Außenwerbevermarkter Airtango Media schließt neue Partnerschaften, um sein Leistungsspektrum auszubauen. Der Nischen-Player mit Fokus auf Fitness- und Reha-Studios bietet künftig auch Werbeflächen in Universitäten und auf Taxi-Dächern an.
Airtango Media ist ein Nischenanbieter im Bereich Digital-Out-of-Home (DOOH) aus Holzkirchen bei München, der sich auf die Vermarktung des Programms in Fitness-Studios spezialisiert hat. Hinter dem Unternehmen steht die Airtango AG, die für die nötigen Inhalte auf den Bildschirmen sorgt. Die Firma aus dem Baden-Württembergischen Crailsheim produziert Bewegtbild- und Audio-Content aus Bereichen wie Reisen, Sport oder Natur und spielt diesen vorrangig in Fitness-Studios aus. Ende 2020 sammelte die AG über eine Million Euro Wachstumskapital ein und gründete kurze Zeit später die Vermarktungsunit Airtango Media, um das eigene Inventar zu vermarkten – auch programmatisch. Mittlerweile verfügt die Tochterfirma über 4.100 Screens an über 1.000 Standorten im DACH-Raum und ist nicht mehr rein auf Fitness-Studios beschränkt.
Airtango bietet nun zusätzlich Inventare von Unicum TV und Deutsche Hochschulwerbung an, um auf dem Universitätscampus zu werben. Außerdem kommt mit Uze Mobility Werbung auf Taxis hinzu. Sie gesellen sich zu weiteren Außenwerbepartnern wie League-M Europe, Ambient TV und Framen. “Die Inventar-Expansion ist ein wichtiger Schritt für Airtango Media,” sagt Geschäftsführer Matthias Pradl. “Wir möchten uns noch stärker am Markt als großer unabhängiger DOOH-Vermarkter etablieren und auch losgelöst vom Airtango-Inventar als Vermarktungspartner auftreten.” Weitere Erweiterungen des Portfolios seien in Planung, wobei der Fokus auf sogenannten Socialhubs liege – “Orte, die sich mit einer längeren Verweildauer auszeichnen und als Treffpunkte fest im Leben der Zielgruppen integriert sind”, so Pradl.
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!