Die WPP-Tochter Syzygy Group bekommt mit Frank Wolfram einen neuen CEO. Zum 01. Juli übernimmt der Digitalexperte diese Funktion beim Beratungsunternehmen und übernimmt damit den Posten von Ex-Vorständin Franziska von Lewinsk. Die Syzygy Group wird somit künftig von einem dreiköpfigen Vorstandsteam rund um Vorstandsvorsitzenden Wolfram und die beiden Vorstände Erwin Greiner als Chief Financial Officer (CFO) und Frank Ladner als Chief Technology Officer (CTO) geleitet.
“Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen eines sorgfältigen Auswahlprozesses Frank Wolfram als CEO für die Syzygy Group gewinnen konnten. Er ist ein anerkannter Top-Manager, der sich durch Führungsstärke, Vertriebspower und ein tiefes Verständnis für die digitale Transformation auszeichnet”, sagt Syzygy-Group-Aufsichtsratsvorsitzende Antje Neubauer. “Frank hat für die weitere eigenständige Entwicklung der Syzygy Group eine klare Wachstumsvision, die uns als Aufsichtsrat und die beiden Vorstände überzeugt hat.”
Frank Wolfram kehrt damit zu seinen beruflichen Wurzeln zurück. Bereits in den Jahren von 2000 bis 2012 hatte er die Syzygy AG als Vorstandsmitglied und Chief Technology Officer erfolgreich mit an die Börse begleitet, die Wachstumsstrategie mit vorangetrieben und zahlreiche Kunden betreut. Mit nahezu 25 Jahren an Erfahrung verfügt Wolfram über tiefgreifendes Knowhow der Branche. Er kommt von der Agenturgruppe Scholz & Friends, wo er seit 2020 in doppelter Leitungsfunktion tätig war: bei der Scholz & Friends Group als Partner und Chief Digital Officer sowie bei der Scholz & Friends Family als Partner, Geschäftsführer und Chief Technology Officer. Wolfram wird der Scholz & Friends Family weiterhin als Partner verbunden bleiben. Scholz & Friends gehört ebenso wie die Syzygy Group mehrheitlich zur weltweiten Agenturgruppe WPP.
“Die Syzygy Group verfügt durch ihre einzigartige digitale Wertschöpfungstiefe aus Transformationsberatung, digitaler Produkt- und Serviceentwicklung, technologischer Umsetzungskompetenz und Performance-Marketing über eine bedeutende Marktstellung. Dieses Fundament gilt es weiter zu stärken und auszubauen”, kommentiert Frank Wolfram. “Dabei kann uns künftig bei unserer Wachstumsstrategie auch die Zusammenarbeit zwischen der Syzygy Group und Scholz & Friends sowie anderen WPP-Agenturen spürbare Vorteile im Markt verschaffen. In jedem Fall freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Syzygy Group und darauf, dass ich wieder zurück bin bei meinem ‘Heimatverein’ Syzygy.”