Bei der Mediaagentur Essencemediacom kommt es zu einem Führungswechsel. Nachdem Claus Broeckers im April an die deutsche Spitze der Agenturgruppe Groupm berufen wurde, übernimmt nun Janett Zschunke seine Position als CEO bei der Essencemediacom. Zschunke wird damit künftig für die Geschäftsstrategie, das operative Geschäft und das Wachstum der Agentur in Deutschland verantwortlich sein und direkt an Claus Broeckers berichten.
“Janett hat in ihrer bisherigen Karriere immer wieder bewiesen, dass sie die Bedürfnisse der Kunden versteht und direkt in Lösungen für den Kundenerfolg umsetzen kann. Ich freue mich sehr, dass eine so geschätzte Kollegin nun die Führung bei Essencemediacom übernimmt und den Erfolgskurs fortsetzt. Aus unserer jahrelangen Zusammenarbeit weiß ich: Janett ist eine hervorragende Beraterin, exzellente Führungskraft und Visionärin mit ‚hands-on‘-Attitude”, kommentiert Broeckers die Personalie.
Janett Zschunke ist seit knapp 20 Jahren in der Kundenberatung tätig und seit 2020 Mitglied der Geschäftsführung von Essencemediacom Germany. Die Essencemediacom ist 2023 durch die Integration von Essence und Mediacom entstanden. Das Unternehmen ist die größte Mediaagentur in Deutschland und neben Mindshare sowie Wavemaker Teil der Media Investment Holding Groupm. In ihrer langjährigen Beratertätigkeit verantwortete Zschunke die Etats namhafter Kunden aus diversen Branchen. Neben dem klaren Fokus auf die strategische Expertise in der Kundenberatung gehört auch das Marketing und Development im Sinne des “People First”-Agenturansatzes zu den Aufgaben der studierten Marketing-Kommunikationswirtin. Zusätzlich trieb Zschunke zukunftsweisende Marketinglösungen beispielsweise durch den Ausbau von Innovations- und Kreativunits voran.
“Ich bedanke mich für das Vertrauen und freue mich, zusammen mit dem Management-Team und unseren Mitarbeitenden weitere Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden zu schaffen”, erklärt Janett Zschunke. “Unser Anspruch ist es, in einer sich stets wandelnden Kommunikationswelt nachhaltiges Wachstum durch exzellente Mediaarbeit zu ermöglichen. Unser Job ist und bleibt ein ‚People’s business’: Durch die umfassende Expertise unserer Beraterinnen und Berater werden wir schneller auf neue Marktdynamiken reagieren, werden wir Veränderungen im Konsumentenverhalten früher und besser verstehen und Hypes von nachhaltigen Trends unterscheiden.”