Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Claus Broeckers übernimmt die Zügel an der deutschen Spitze der Groupm

18. April 2024 (jh)
Bild: Groupm

Die globale Agenturgruppe Groupm bekommt mit Claus Broeckers einen neuen CEO für Deutschland und den DACH-Raum. Broeckers tritt damit die Nachfolge von Karin Ross an, die sich nach 15 Jahren im Unternehmen neuen Aufgaben widmet. Broeckers ist bereits seit 2007 in verschiedenen Führungspositionen für die Groupm tätig und wechselt nun also auf den Posten des Geschäftsführers im deutschsprachigen Raum.

“Groupm ist in der DACH-Region hervorragend positioniert”, erklärt die scheidende CEO Karin Ross. “Ich bin dankbar und stolz auf das, was wir in den letzten 15 Jahren beim Auf- und Ausbau von Groupm gemeinsam mit bemerkenswerten Kolleginnen und Kollegen erreicht haben. Ich wünsche Claus und dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg. Seine bewährten Managementfähigkeiten und sein tiefes Wissen über unsere Kunden und unsere Branche machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl, um Groupm in DACH in Zukunft zu führen."

Als CEO wird Broeckers für die Geschäftsstrategie, das operative Geschäft und das Wachstum von Groupm in Deutschland und der DACH-Region verantwortlich sein, die zusammen den drittgrößten Markt weltweit von Groupm bilden. Sein Sitz ist Düsseldorf und in der Agenturgruppe ist Broeckers kein Unbekannter. Bevor er nach der Integration von Essence und Mediacom im Jahr 2023 CEO von Essencemediacom in Deutschland wurde, war Broeckers bereits als CIO und CEO an der Leitung von Mediacom auf dem deutschen Markt beteiligt.

Zu seiner Ernennung sagt Claus Broeckers: “Karins Führung hat die Marktpräsenz von Groupm gestärkt und uns durch schwierige Zeiten geführt, insbesondere inmitten der Pandemie. Ich bin Karin sehr dankbar und stolz darauf, ihre Arbeit fortsetzen zu dürfen. Ich freue mich, mit den hervorragenden Teams von Groupm und unseren Agenturmarken zusammenzuarbeiten, um nachhaltige Fortschritte in den Bereichen Media und Kommunikation voranzutreiben, damit Werbung für die Menschen besser funktioniert.”