Nachdem Björn Radau im Februar das Adtech-Unternehmen Teads verlassen hat, folgt nun der nächste Karriereschritt für den Marketing-Experten. So erweitert die Kommunikationsagentur Schoesslers ihre Geschäftsleitung um Radau. Dieser soll hier künftig gemeinsam mit der Gründerin und geschäftsführenden Gesellschafterin Julia Schössler sowie dem weiteren Mitglied der Geschäftsleitung Jochen Kalka das Wachstum der Agentur vorantreiben und neue Umsatzquellen erschließen.
“Wir freuen uns sehr, Björn Radau als Mitglied der Geschäftsleitung in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seine umfangreiche Erfahrung, seine hervorragende Vernetzung in der Branche und sein Engagement für erstklassige Kommunikation werden dazu beitragen, unsere Position als führende PR-Agentur weiter zu stärken”, kommentiert Julia Schössler die Personalie.
Mit mehr als acht Jahren Erfahrung im Marketing und der Kommunikationsleitung von Teads, wo er zuletzt als Senior Director Marketing & Communications tätig war, verfügt Radau über ein großes Netzwerk in der Branche. In seiner neuen Rolle bei Schoesslers soll er jetzt maßgeblich dazu beitragen, das Kundenportfolio zu erweitern und das Wachstum der Agentur weiter voranzutreiben. Vor seiner Zeit bei Teads hatte Radau führende Positionen bei Ströer Digital, Mondia Media und Sportfive inne. Fast acht Jahre war er im Vorsitz der Fokusgruppe Digital Video im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Nun folgt also der Wechsel in die Agenturbranche.
Björn Radau freut sich auf seine neue Aufgabe und blickt positiv in die Zukunft: “Schoesslers ist eine Agentur mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz und einer exzellenten Reputation. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag zu leisten, um diese Erfolgsgeschichte fortzusetzen.”