Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Andreas Hofmann schließt sich Chatwin DACH an

22. März 2024 (apr)
Bild: Ankomm

Der Berater Chatwin bekommt Unterstützung zum offiziellen Start des Unternehmens in der DACH-Region. Andreas Hofmann, CEO der Hamburger Full-Service-Marketing-Agentur Ankomm, tritt an die Seite des Adtech-Spezialisten Oliver Hülse. Gemeinsam wollen sie mit Chatwin Technologie-Anbietern den Eintritt in neue Märkte erleichtern.

Chatwin hat sich auf die Internationalisierung von Technologieunternehmen spezialisiert. Die Beratung unterstützt US-amerikanische Tech-Anbieter bei ihrem Markteintritt in Europa, während hiesige Unternehmen Hilfestellung bei ihrem Start in Übersee bekommen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Mailand wurde vor zwei Jahren von Enrico Quaroni und Richard Frankel gegründet, die beide insbesondere für ihre Tätigkeit bei der Adtech-Plattform Rocket Fuel bekannt sind. Frankel hat die Demand-Side-Plattform (DSP) 2008 gegründet und Quaroni war zeitweise im europäischen Leadership-Team aktiv. Hier ergibt sich die Verbindung mit Oliver Hülse, der fünf Jahre lang die Geschäfte der DSP in DACH geführt hat. Heute ist Hülse Partner und General Manager von Chatwin DACH und hat sich mit Andreas Hofmann einen erfahrenen Industrieexperten an seine Seite geholt.

Hofmann tritt nun ebenfalls als Partner und General Manager von Chatwin DACH auf und bringt seine Expertise als CEO und Gründer der Agentur Ankomm mit ein. Außerdem ist er als Investor und Business Angel aktiv. “Es reizt mich sehr, zusammen mit Oliver und den renommierten Branchenexperten Enrico Quaroni und Richard Frankel als Sparringspartner das Business der Kund:innen von Chatwin in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ein neues Niveau zu heben”, so Andreas Hofmann.

Als Team übernehmen Hülse und Hofmann für ihre Klienten neben dem Consulting auf strategischer Ebene auch operative Aufgaben in den Bereichen Sales und Business Development. Zu ihrem Angebot gehört ebenso der Aufbau lokaler Teams. So hat Hülse erst kürzlich ein Büro für das US-Werbetechnologieunternehmen Audigent in Hamburg eröffnet. Der Adtech-Experte blickt optimistisch auf den Start von Chatwin in der DACH-Region: “Zahlreiche internationale Unternehmen stehen bereits in den Startlöchern, um mit ihrer Expertise in der Region aktiv zu werden.”

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - First-Party Data fürs Advertising aktivieren am 16. Mai 2024, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Alle sprechen von First-Party-Daten im Rahmen zukünftiger Adressierbarkeit von Werbemaßnahmen. Doch wo kommen diese Daten her und wie werden sie beweglich? Darf man sie überhaupt erfassen und nutzen? Jetzt anmelden!