Der spanische Contextual-Advertising-Experte Seedtag befördert seine Senior Sales Managerin Rabia Gündogan. In ihrer neuen Rolle als Leiterin des Vertriebs verantwortet sie die Kundengewinnung in der deutschsprachigen Region. Ihre Aufgabe ist somit in erster Linie die Stärkung des DACH-Geschäfts.
„Ich schätze Rabia seit unserer Zusammenarbeit bei Teads als verantwortungsbewusste, kompetente und engagierte Teamplayerin“, schwärmt Nicolas Poppitz, Managing Director DACH und VP Sales bei Seedtag. „Unter ihrer Führung knüpft unser Sales-Team an die Erfolge des letzten Jahres an und startet für unsere diesjährigen Geschäftsziele durch. Mit ihrer Sales-Passion, ihrer positiven Ausstrahlung und ihrer professionellen Mentalität ist Rabia wie für diesen Job geschaffen.“
Rabia Gündogan ist 2022 bei Seedtag eingestiegen und war davor bereits in der Adtech-Branche umtriebig. Neben ihrer Anstellung beim Programmatic-Spezialisten Teads, ebenfalls mit Poppitz als Vorgesetzten, war sie zunächst für die Native-Plattform Ligatus und ab 2019 im Zuge der Übernahme von Gruner + Jahr für Outbrain tätig. Bei Seedtag führt die studierte Betriebswirtin nun ein Team aus drei Mitarbeitenden an. Sie ist für die Betreuung des deutschen Kundenportfolios ihres Teams sowie für den Marktausbau in Österreich und der Schweiz verantwortlich.
Dass eine Frau in eine Führungsposition des Unternehmens gehievt wird, ist laut eigener Aussage kein Zufall. Seedtag setzt sich für Gleichberechtigung in der Adtech-Branche ein und achtet auf die ausgeglichene Besetzung der Führungsriege. Derzeit sind 48 Prozent der Führungskräfte weiblich. Im deutschen Team, bestehend aus 22 Mitarbeitenden, überwiegt der Frauenanteil mit 13 weiblichen Besetzungen. „Die digitale Welt ist nach wie vor eine männerdominierte – zumindest, was die Führungsriegen angeht“, sagt Rabia Gündogan, frisch gebackene Sales Directorin von Seedtag. „Unser Unternehmen schlägt einen anderen Weg ein. Wir leben eine Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung, Sicherheit und Chancen für seine Mitarbeiter:innen geprägt ist. Das ist es, was ich an Seedtag besonders schätze.“
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - ADZINE CONNECT Video Advertising (fka PLAY Video Advertising Summit) 2024 am 21. November 2024
ADZINE CONNECT Video Advertising (ehemals PLAY Video Advertising Summit) ist die hochkarätige Fachkonferenz für Videowerbung, Technologie, Daten, Kreation und Medien, auf der sich Marketing-Entscheider:innen, digitale Medien und Branchenexpert:innen connecten. (Seit 2016) Jetzt anmelden!