Das Wiener Adtech-Unternehmen Connectad vermeldet einen Neuzugang. Elemer Melik übernimmt künftig die Rolle des Senior Vice President für Demand-Partnerschaften in der EMEA-Region. Damit ist er für die Beziehungen zu den Kunden der Supply-Side-Plattform auf Advertiser- und Agenturseite sowie das daraus entstehende Umsatzwachstum verantwortlich.
„Wir sind sehr froh, Elemer in unserem Team begrüßen zu dürfen,” sagt Lucas Schärf, Chief Revenue Officer bei Connectad. “Seine Expertise als Vertriebsprofi und seine langjährige Erfahrung sind ein großer Gewinn für uns. Wir sind zuversichtlich, dass er eine Schlüsselrolle bei der Erreichung unserer Unternehmensziele spielen wird.“
Elemer Melik arbeitet bereits über ein Jahrzehnt in der Werbebranche und kommt vom österreichischen Marktplatz Willhaben.at. Dort führte er als Sales Team Manager das digitale Werbevertriebsteam und leitete unternehmensinterne Weiterbildungen an. Nebenbei agiert Melik seit über fünf Jahren selbstständig als Sales-Berater, Management-Trainer und Coach. Darüber hinaus engagierte er sich als Mitglied des Vorstands beim IAB Österreich auch politisch in der Werbeindustrie. Diese Erfahrung soll Melik nun bei Connectad einbringen.
Connectad wurde vor zehn Jahren in Österreich gegründet, ist mittlerweile international aktiv und positioniert sich als unabhängige, europäische Alternative zu den großen US-amerikanischen Playern. Neben dem Handel im Open Market hat das Unternehmen einen starken Fokus auf Private Marketplaces im programmatischen Ökosystem gelegt.
„Ich fühle mich geehrt, das Vertrauen des Managements von Connectad zu erhalten”, so Elemer Melik, SVP Demand Partnerships EMEA bei Connectad. “Programmatic Advertising ist auf dem Vormarsch, und ich freue mich darauf, Kunden und Agenturpartner von den Vorteilen einer europäischen Technologielösung zu überzeugen.“
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview – Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!