Adzine Top-Stories per Newsletter
KÖPFE

Michaela Schmitz wird DACH-Chefin von Audienceproject

8. Januar 2024 (jh)
Bild: Audienceproject

Das technologiebasierte Marktforschungsunternehmen Audienceproject bekommt mit Michaela Schmitz eine Managing Director DACH. Schmitz soll eng mit Sedat Polat zusammenarbeiten, dem Sales Solutions Director von Audienceproject in der Region, um das Wachstum des Unternehmens in Deutschland zu beschleunigen und in die neuen Märkte Österreich sowie die Schweiz vorzustoßen.

“Wir freuen uns sehr, Michaela im Team begrüßen zu dürfen, und haben volles Vertrauen in ihre Fachkenntnisse und Führungsfähigkeiten”, kommentiert Thomas Gregers Honoré, CEO von Audienceproject, die Personalie. “Diese Ernennung markiert das nächste Kapitel unserer deutschen Reise und europäischen Expansion, bei der wir darauf abzielen, noch mehr Partnern zu ermöglichen, fundierte Marketingentscheidungen auf der Grundlage von Cross-Media-Messungen zu treffen.”

Michaela Schmitz gilt als erfahrene Führungskraft mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Werbebranche. Sie wechselt vom B2B-Datenspezialisten Alation zu Audienceproject und kann insbesondere auf Fachkenntnisse im Bereich SaaS, Big Data und Vertrieb von Unternehmenslösungen zurückgreifen.

Das 2010 in Dänemark gegründete Audienceproject hilft mit seiner Plattform Werbetreibenden dabei, auf Grundlage unabhängiger, umfassender Cross-Media-Messungen Marketingentscheidungen zu treffen und ihre Zielgruppe effektiver zu erreichen. Bislang war Sedat Polat hauptverantwortlich für die Entwicklung des deutschen Geschäftes und die Etablierung der Marke hierzulande. Mit der Aufnahme von Michaela Schmitz in das deutsche Führungsteam will das Unternehmen nun die nächsten Expansionsschritte gehen.

Tech Finder Unternehmen im Artikel

EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!