
Der Contextual-Spezialist Gum Gum hat Frank Sültmann zum Managing Director für Nordeuropa ernannt. Sültmann ist damit in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Dänemark dafür verantwortlich, das Geschäft von Gum Gum weiter auszubauen. Dabei soll ihm neben seinem Branchennetzwerk vor allem seine Expertise helfen, die er in Führungspositionen in Agenturen sowie auf Vermarkter- und Tech-Seite gewonnen hat. Sültmann arbeitet von Hamburg aus und berichtet direkt an Pete Wallace, General Manager EMEA von Gum Gum.
“Der Einstieg bei Gum Gum in einer Zeit, in der die Bedeutung von Third-Party-Cookies nachlässt, ist äußerst spannend. Ich freue mich riesig darauf, Teil des Teams zu werden und zusammen mit brillanten Köpfen Gum Gums Vision in Nordeuropa zu realisieren”, erklärt Frank Sültmann. Pete Wallace ergänzt: “Franks Führungskompetenz wird uns enorm dabei unterstützen, unsere Präsenz in der Region auszubauen.”
Frank Sültmann gilt als ausgewiesener Experte für digitales Marketing und Technologie mit mehr als zehn Jahren Erfahrung in Führungspositionen bei Media-Agenturen und im Media Sales. Bevor er zu Gum Gum kam, hat er bei Livewire und Amnet wesentlich dazu beigetragen, neue Kundenlösungen zu entwickeln und erfolgreich am Markt zu platzieren. Auch bei Unternehmen wie Nielsen, Yieldlab und OMD hat er Wachstums- und Veränderungsstrategien vorangetrieben. Seine Ernennung unterstreicht Gum Gums Bestreben, sich in Märkten wie Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Dänemark weiter zu etablieren.
Gum Gum-wurde 2008 gegründet und ist spezialisiert auf Contextual Advertising. Das Herzstück der eigenen Plattform ist die kontextuelle Intelligenz “Verity”. Sie wird aus Deep Learning und Natural Language Processing gespeist, um das Zusammenspiel von Bild, Video, Audio und Text ganzheitlich zu analysieren und zu verstehen. Dies kombiniert Gum Gum dann mit High-Impact-Werbeformaten und liefert die Medialeistung gleich mit.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Mobile Advertising im In-App-Kosmos am 27. März 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
In diesem ADZINE LIVE Webinar möchten wir insbesondere den In-App Kosmos für Werbung unter die Lupe nehmen. Wie sieht das Angebot aus und wie gestaltet sich der Zugang, insbesondere über die programmatische Infrastruktur? Wie steht es mit der Sicherstellung der Umfeldqualität und Brand Safety? Measurement und Attribution sowie auch Pricing stehen selbstverständlich ebenso auf der Agenda. Jetzt anmelden!