Christian Stumpf geht als Head of Publisher Sales bei Traffective an Bord
24. Januar 2024 (jh)Der Münchner Monetarisierungsexperte Traffective hat die Position des Head of Publisher Sales neu geschaffen und will damit die Ausweitung des nationalen Publisher-Neukundengeschäfts vorantreiben. Dazu holt sich das Unternehmen Christian Stumpf an Bord. Mit seinem Erfahrungsschatz soll Stumpf dazu beitragen, das Portfolio und die Reichweite weiter auszubauen.
“Christian Stumpf war unsere absolute Wunschlösung für diese entscheidende Schlüsselposition zur Erreichung unserer Expansionsziele”, kommentiert Geschäftsführer Frederick Himperich. “Wir fühlen uns technologisch hervorragend gerüstet für die anstehenden Aufgaben der Post-Cookie-Ära und sind überzeugt, dass Christian mit seiner Erfahrung und seiner Marktkenntnis genau die richtige Verstärkung ist, um potenziellen Kunden unsere Alleinstellungsmerkmale und unsere individuelle Lösungsorientierung auf sympathische und kompetente Weise nahezubringen.”
Christian Stumpf wechselt von der Showheroes Group zu Traffective. Bei Showheroes war er zuvor als Global Senior Supply Manager tätig. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Media.net und Plista. Nun soll er bei Traffective das Publisher-Geschäft ankurbeln. Das 2009 gegründete Unternehmen ist als unabhängiges Technologieunternehmen Anbieter einer Monetarisierungsplattform für Publisher und verfügt über eine eigene Supply-Side-Technologie und ein Netzwerk von über 300 Domains in Deutschland.
“Die Vision und das technische Know-how von Traffective haben nicht nur mich, sondern auch eine Vielzahl von Verlagen überzeugt. Nun gilt es, das Wachstum vor allem in den Segmenten der nationalen Medienmarken und Service-Portale voranzutreiben”, beschreibt Stumpf seinen Einstieg bei Traffective.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!