Der Crossmedia-Vermarkter The Brand Community Network (BCN) erweitert sein Führungsteam. Mit Johannes Liel kommt ein ausgewiesener Experte für Marketing und Kommunikation an Bord. Liel tritt im Januar 2024 bei BCN an und damit pünktlich zum Start des Joint Ventures als gemeinsame Vermarktungsorganisation von Burda, Funke und Klambt. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird das Thema Crossmedia- & Print-Gattungsmarketing sein.
“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Johannes, den ich als Fachmann bei der erfolgreichen Positionierung von Vermarktern kenne und schätze. Seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Werbegattungen wollen wir nutzen, um BCN noch klarer als Multi-Channel-Anbieter zu positionieren sowie Markenauftritt und Marketingaktivitäten auszubauen”, kommentiert Geschäftsführer Tobias Conrad die Personalie.
Liel hat zuletzt als Vice President Marketing & Communications für das Adtech-zentrierte Buy-and-Build-Unternehmensportfolio von Waterland Private Equity den Aufbau, Launch und die Etablierung der neuen globalen Dachmarke Mrge verantwortet. Hier kümmerte er sich auch um die Post-Merger-Integration von Unternehmen wie Digidip, Shopping24 und Yieldkit hinsichtlich Brand und Marketing. Zuvor war er von 2019 bis 2021 bei Emetriq als Leiter Marketing tätig und hat davor beim Radiovermarkter RMS als Stellvertretender Leiter Marketingkommunikation gearbeitet. Nun folgt der nächste Karriereschritt bei BCN.
Das Burda Community Network war zunächst der alleinige Vermarkter von Hubert Burda Media. Seit September hat sich das Unternehmen unter dem Namen The Brand Community Network neu aufgestellt und geht fortan als Joint Venture der drei Verlage Burda, Funke und Klambt an den Start. Erst im September konnte der Vermarkter mit Jörg Vogelsang eine schwergewichtige Personalie vermelden.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Wie man mit Privacy-First-Produkten Innovation im Mediabusiness pusht am 29. Januar 2025, 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
In der sich schnell entwickelnden Werbelandschaft von heute ist eine starke First-Party-Datenstrategie nicht mehr optional – sie ist unerlässlich. Nehmen Sie daher an dem Webinar von Willhaben und Permutive teil und erfahren Sie, wie Verlage und Werbetreibende in einer Welt, in der der Datenschutz an erster Stelle steht, transformative Ergebnisse erzielen können. Jetzt anmelden!