Nachdem das niederländische Technologie- und Medienunternehmen Azerion im Juli 2022 den Mobile-Advertising-Spezialist Madvertise für 11,3 Millionen Euro gekauft hatte, folgt nun der nächste Schritt. Azerion will seine Präsenz in der DACH-Region stärken, verschmelzt dazu Madvertise mit der ebenfalls erworbenen Himedia Deutschland AG und firmiert diese dann zur Azerion AG um.
“In den letzten zwölf Monaten haben wir starke Synergien für alle unsere Medienpartner aktiviert. Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsame Mission mit vereinten Kräften in der DACH-Region fortzusetzen, um für Werbetreibende der bevorzugte Partner für ein aufmerksamkeitsstarkes, kosteneffizientes und markensicheres digitales Umfeld zu sein”, kommentiert Andreas Stietzel, CEO und Commercial VP DACH der Azerion AG, und sich überzeugt, dass die Fusion die richtige Antwort auf die wachsenden Bedürfnisse und Herausforderungen des digitalen Werbemarktes ist.
Madvertise, als auch die Himedia Deutschland AG sind dabei beide ausgewiesene Experten in der digitalen Vermarktung, insbesondere im Bereich High Impact. Die bestehende Vermarktungskompetenz der Himedia Deutschland AG auf diesem Gebiet wird durch das Portfolio an hochwertigen und individuellen Mobile-Vermarktungslösungen der Madvertise Media GmbH ergänzt. Diese Kombination komplementiert und erweitert das Vermarktungsangebot von Azerion signifikant und soll die Azerion AG im DACH-Markt etablieren. So soll Azerion über das Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz monatlich über 70 Millionen Unique User erreichen. Rund 50 Mitarbeitende an den Standorten Düsseldorf, Berlin, München und Hamburg betreuen Werbetreibende und Publisher aus der gesamten DACH-Region und bieten ein breites Spektrum an Werbeprodukten und Ad-Technology-Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Digital Advertisings.
Madvertise wurde ursprünglich 2008 in Berlin gegründet und ist Spezialist für Advertising-Lösungen auf mobilen Endgeräten und setzt auf die Verbindung von Technologie und ein ausgesuchtes Publisher-Netzwerk, um Rich Media, Pre-Rolls und Sonderplatzierungen anbieten zu können. Aufgrund des Mobile-Know-Hows hat Madvertise die Möglichkeit Sonderformate auf Mobiltelefonen zu platzieren und für jeden Kunden speziell zu entwickeln und ist hierbei hauptsächlich in Frankreich, Deutschland sowie Italien tätig. Nun geht das Unternehmen also in der Azerion AG auf.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!