Der Berliner Datenspezialist Adsquare und der britische ID-Anbieter ID5 planen, künftig gemeinsam die Zielgruppenadressierbarkeit in europäischen Märkten zu verbessern. Konkret wird Adsquare die ID-Lösung von ID5 nutzen, um seine eigenen Datenprodukte in cookiefreien Umgebungen einzusetzen. Marketer bekommen von den beiden Unternehmen so eine größere Reichweite im offenen Internet in die Hand.
Das 2012 gegründete Adsquare ein globaler Datenspezialist, der werbungtreibende Unternehmen dabei unterstützt, Zielgruppen besser anzusprechen und die Effektivität ihrer Marketing-Maßnahmen zu messen. Zu diesem Zweck hält Adsquare Zielgruppendaten, Standortdaten und Bewegungsdaten bereit. Die ID-Lösung von ID5 kommt nun künftig bei diesen Datenprodukten zum Einsatz. Tom Laband, CEO von Adsquare erklärt: “In einer Welt, in der nahtlose, personalisierte Erlebnisse mehr denn je zählen, ermöglicht uns diese Technologie, den Weg für Marken zu ebnen, um stärkere Verbindungen zu ihren Kunden herzustellen, und das alles, während ihre Privatsphäre und Präferenzen respektiert werden”.
Das 2017 gegründete ID5 wiederum bietet Publishern und Tech-Plattformen Lösungen, um Nutzer im Internet wiederzuerkennen und für digitale Werbevermarktung monetarisierbar zu machen. “Wir freuen uns, mit Adsquare zusammenzuarbeiten, um Marken bei der Navigation in der sich wandelnden digitalen Landschaft zu unterstützen”, ergänzt Mathieu Roche, CEO und Co-Founder von ID5, die Kooperation. Beide Unternehmen wollen durch die Kombination ihrer Technologien Marketern und Werbetreibenden Tools zur Verfügung stellen, die sie benötigen, um in der Ära ohne Cookies arbeiten zu können.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Industry Preview - Media & Tech Agenda 2025 am 22. Januar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Themen sollten Advertiser und ihre Agenturen, aber auch die Medien, ganz oben auf der Agenda haben für 2025? Welche Technologien werden bei den großen Herausforderungen, wie z.B. Datenschutz, Addressability, Qualitätssicherung, Messbarkeit und Einkaufseffizienz im digitalen Mediabusiness 2025 eine wichtige Rolle spielen? Jetzt anmelden!