Traurige Nachrichten kommen von der technologieorientierten Vermarkterin Goldbach Germany. Gründungsmitglied und langjähriger Geschäftsführer Robert Stahl ist am 13. Oktober im Alter von 63 Jahren nach langer, schwerer Krankheit gestorben. Frank Möbius, der neben Robert Stahl von Beginn an die Geschäfte führte, wird bis auf Weiteres alleiniger Geschäftsführer der Goldbach Germany sein.
“Robert Stahl hat dem Unternehmen ihren Charakter und ihr Wertegerüst gegeben”, sagt Geschäftsführer Frank Möbius. “Seine jahrelange Erfahrung, sein menschlicher Umgang, sein unermüdliches Engagement für das Unternehmen und vor allem seinen Humor werden wir sehr vermissen. Sein Tod bedeutet für uns alle einen immensen Verlust, unsere Gedanken sind bei seiner Familie.”
Robert Stahl ist am 23. August 1960 in Hennef (Sieg) geboren und hatte mehr als 20 Jahre Erfahrung in den elektronischen Medien. Nach Stationen bei der Mediagruppe München, SBS Broadcasting, Convers Media und Alea Digital war er einer der Gründungsmitglieder der Goldbach Germany. Seit 2017 verantwortete er gemeinsam mit Frank Möbius die Geschäftsführung. Robert Stahl galt als Treiber, Innovator und Mensch mit positiver Energie. Er ist Mitbegründer des IDOOH und war als einer der erfahrensten Spezialisten für Programmatic Advertising und Vermarktung über alle Mediengattungen hinweg bekannt. Robert Stahl hinterlässt seine Frau und zwei Söhne.
Tech Finder Unternehmen im Artikel
EVENT-TIPP ADZINE Live - Programmatic & Retail Media am 20. Februar 2025, 11:00 Uhr - 12:30 Uhr
Welche Bedeutung haben programmatische Einkaufs- und Verkaufstechnologien für das Buying und Selling von Retail Media heute? Wie wertvoll sind Retailer-Daten für das Mediabuying (offsite) und wie verfügbar sind sie tatsächlich? Welche Kooperationen zur Verwendung von Retaildaten sind notwendig, welche rechtlichen Hürden sind zu nehmen und wie sieht die technische Realisierung des Einsatzes von Retaildaten im Mediabuying aus? Jetzt anmelden!